So kann man das Spiel von gestern ganz gut zusammenfassen. Es war klar, dass das Spiel beim Palace kein Walk in the Park wird. Palace steht jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Der Trainer hat hingeschmissen und die Aussicht auf einen neuen Trainer wie Pulis würde mich auch in Panik versetzen.

In der ersten Halbzeit kam Arsenal nicht so ins Spiel. Es war zu wenig Spielfluss drin obwohl der Ballbesitz stimmte. Aber die zweite Halbzeit sollte entschädigen. Die Halbzeit startete gleich mit einem Elfmeter. Gnabry hatte sich im Strafraum mit einem Trick abgesetzt und wurde mit einem klassischen Wischer von den Beinen geholt. Den in der ersten Halbzeit verwehrten Elfmeter gab es nun und Arteta verwandelte sicher. Nun sollte es so richtig losgehen. Nachdem Flamini sich leider schon früh mit einer Verletzung verabschieden musste durfte auch Arteta den Weg in die Kabine antreten. Die rote Karte war aber mehr als fraglich. Manche streiten sich darüber ob es ein Foul war. Das würde ich nicht in Frage stellen. Aber es war weder eine direkte Torchance noch auf direktem Weg zum Tor oder gar der letzte Mann. Also bereits nach den Regeln keine rote Karte. Ich rechne deshalb mit einem Spiel Sperre was mit Aussetzen gegen Chelsea nicht so tragisch wäre, da Arteta ohnehin nicht gespielt hätte.

Aber mit zehn Mann sollte der Kampf noch intensiver werden. Palace drückte und hatte Chancen. Aber SZE zeigte dass er in guter Form ist und glänzte mit sehr starken Paraden. Respekt von mir. Er hat in dieser Saison sehr konstant gespielt. So muss es sein. Am Ende zeigte sich die Klasse die wir gelernt zu haben scheinen. Und die lautet solche Spiele mit Kraft durchzustehen und den finalen Punch zu setzen. Ein schöner Konter über Giroud und Ramsey Schloss Giroud selbst mit einem Energielauf per Kopfball ab.

Mit dem Sieg haben wir die Tabellenführung verteidigt. Mal gucken was Chelsea und City heute noch so machen. Fest steht, dass das Spiel gegen Pool am nächsten Wochenende ein sechs Punkte Spiel ist. Die Saison ist immer noch jung aber wir gehen voran. Und das macht Spaß anzusehen.

Dienstag geht’s weiter im Capital One Cup gegen Chelsea. Ein offenes Spiel denke ich. Bis dahin.
An dieser Stelle nochmal danke an alle die sich zu dem Spiel gegen den BVB bei uns gemeldet und ihr Interesse gezeigt haben. Wir haben gerne Rede und Antwort gestanden.

Cheers
Chris