Na es geht doch möchte man der Mannschaft laut zurufen. Nach einem 2:0 Erfolg gegen den BVB hat das Arsenal die Qualifikation für die K.O. Phase der Champions League vorzeitig gesichert und sich, zumindest eine kleine Chance, auf den Gruppensieg bewahrt.
Das Spiel war für beide Mannschaften ein Gradmesser für die kommenden Spiele. In Dortmund sowie auch in London läuft es in der Liga momentan nicht rund, sodass viel, insbesondere mental, auf dem Spiel stand. Es waren erfreulicher Weise die Gunners, die das Zäpter von Begin an in die Hand nahmen. Und nach nur einer Minute gab es die frühe Belohnung, die in den Spielen zuvor so oft verwehrt worden war. Nach Vorarbeite von Cazorla war es Sanogo mit seinem ersten Tor. Ein wenig abseitsverdächtig (die Schulter war es wohl), aber der Ball war im Netz. Man merkte der Mannschaft eine gewisse Spannung, die sich im positiven Sinne durch das weitere Spiel zog. Es wurde viel Wert auf konzentrierte und engagierte Defensivarbeit gelegt. Es wurde teilweise auch gut gepresst und der Raum im Mittelfeld für den BVB gut zugelaufen. So wirkich kam der BVB damit nicht klar und bis auf eine Chance kurz vor Ende der ersten Halbzeit dominierte Arsenal das Spiel.
In der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort. Arsenal kam zu guten Konterchancen und konnte nach Ballgewinn im Mittelfeld und öffnendem Pass von Cazorla durch Alexis Sanchez abschließen. Was ein weiteres Traumtor des Chilenen. Dieser Schlenzer. Eine Kategorie von Schuss die du nicht erlernen kannst sondern die du einfach in dir trägst. Arsenal spielte den Stiefel erfahren und mit der notwendigen weiteren Körperspannung und Konzentration runter. Ein verdienter Sieg.
Wir hatten alle auf eine Art Befreiungsschlag gehofft und für diesen Abend auch selbigen erhalten. Besonders beeindruckt war ich von der geschlossenen Teamleistung. Es war ein arbeiten von Offensive bis Defensive. Jeder war sehr bemüht offene Räume sofort zu zu laufen. Etwas was auch nach der Führung Bestand hatte. Leider mussten wir auch wieder zwei Verletzungen hinnehmen. Arteta wird wohl erneut etwas länger abwesend sein und auch Sanogo hat nach dem Tor erstmal eine Schaffenspause eingelegt. Es ist momentan wie verhext. Neben Wilshere der dritte Ausfall innerhalb einer halben Woche.
Nach solchen Spielen ist immer die Schwierigkeit gute Leistungen zu bestätigen. Also weiter nach West Brom am Samstag und dort anknüpfen wo wir gestern aufgehört haben. Step by Step nach oben arbeiten.
Come on Arsenal
Cheers
Chris
Hey grüße dich. Jo Buch ist da. Danke noch mal dafür. Lg Andreas
Super! Na dann mal viel Spaß damit