Zum Feiertag ein paar Gedanken mit Blick auf die nächste Saison. Unter dem Eindruck des gestrigen Champions League Halbfinales kam in mir ja wieder einmal der Wunsch nach einem wirklich Weltklasse Torwart hoch.
Wenn man sich Buffon anschaut ist er, trotz seines Alters, noch immer der Chef im Ring. Situationen wie in der ersten Halbzeit, als er aus kurzer Distanz die kurze Ecke zumachte und Madrid die 2:0 Führung und damit vielleicht den entscheidenden Vorteil versagt, sind genau diese Situationen, die den Unterschied in solchen Spielen und auf diesem Niveau machen.
Versteht mich nicht falsch. Ospina und auch SZE sind keine schlechten Torhüter. Ich würde sie sogar als gute Torhüter bezeichnen. Doch sie sind eben nicht Weltklasse. Und mit Blick auf den Angriff auf die Tabellenspitze braucht man meiner Meinung nach genau dieses Element, um mitreden zu können. Ein Buffon hätte den Kopfball von Gomis wahrscheinlich noch rausgefischt…oder?
Ein Name wie Cech steht dort bei mir noch immer an erster Stelle. Was meint ihr? Lieber an anderer Stelle das Geld investieren oder eine Priorität ganz klar zwischen den Pfosten setzen?
Stimmt ab!
Cheers
Chris
Torwartfrage
(polls)
Ich bin genau deiner Meinung. Wir brauchen einen echten Weltklasse-Keeper. Außerdem brauchen wir noch einen starken defensiven Mittelfelmann der den Jungs vorne den Rücken frei hält und einen starken Linksverteidiger. Nichts gegen Monreal, er ist gut und hat sich auch zurecht gegen Gibbs durchgesetzt, aber um wieder gegen die Europäischen Spitzenteams gewinnen zu wollen darf über die Außen nichts anbrennen.
Danke Chris für deine super Berichte.
Gruß Tom
Immer gerne Tom!
Das seh ich etwas anders. Monreal hat sich über mehrere Spiele hinweg verbessert und gehört für mich zu einer der Entdeckungen dieser Saison. Und diese Debatte um unseren Torwart kapier ich auch nicht. Da hält der in seinen spielen alles was er kann und wir haben einen Wahnsinnigen lauf. Jetzt sah er ein mal nicht so glücklich aus und auf einmal brauchen wir einen neuen Torwart. Leute das geht mir alles bissel schnell mit euren urteilen. Das Team hat sich gefunden und wird nächste Saison ganz oben dabei sein. Auch ohne neue weltklasse Spieler die hier gefordert werden.
Natürlich hat sich Monreal im Laufe der Saioson deutlich verbessert und es war auch wichtig dass wir ihn in so einer Form hatten. Aber wenn ein Gegenspieler wie Di Maria oder Arijen Robben kommt isr er zu leicht zu durschschauen. Auch Swansea konnte mit einem einfachen Doppelpass an Kos und Monreal vorbei gehen. Und beim Kopfball von Gomis geht er auch nicht mit hoch. Warum nicht ? Ich möchte jetzt nicht sagen dass Monreal alleinig für die Niederlage verantwortlich ist ( zumal Bellerin auf der gegenseite auch nicht gut aus sah) aber das Tor wurde nunmal über seine Seite eingeleitet.
Was die Torwartsache angeht. Als Top-Mannschaft braucht man nicht einen Torwart der alles hält was es zu halten geht, sondern man brauch einen hinten drin, der auch mal eine 100%-ige vereitelt, eine Chance bei dem der Stürmer schon über seinen Jubel nachdenkt.
Zum dritten finde ich dass wir es auch mal wieder verdient haben den Premier League Titel zu holen, denn sind wir mal ganz ehrlich, um nur oben mitzuspielen und schöne Spiele von unserem Team zu sehen dafür sind wir keine Arsenal-Fans. Auch wenn wir jetzt die Chance haben den FA-Cup zu verteidigen bin ich doch immer wieder traurig wenn ich mir unsere CL-Bilanz anschaue bzw. die Art und Weise wie wir rausgeflogen sind. In den letzten Jahren war es doch immer so, dass uns das Hinspiel ums weiterkommen gebracht hat.
Go, get the Cup !
Tom
Das Argument mit dem 100%igen halten kann ich voll unterschreiben. Den Cup zu verteidigen wäre für nicht geringwertiger als die Meisterschaft.