Dass ich Länderspiele nicht mag weiß jeder der diesen Blog ließt. Der Grund dafür zeigt sich in diesem Länderspielfenster jedoch mal wieder allzu deutlich.

Dieser ganze Chile/Alexis Kram geht mir nämlich tierisch auf den Sa… Ist doch klar dass Alexis sagt ich will spielen. Er liebt eben sein Land und ist einfach nur fußballverrückt. Doch sollte man seitens des Chilenischen Verbands so viel Anstand besitzen dies zu blocken. Doch das ist denen einfach sowas von egal, weil sie ja danach in einer schweren Phase der Saison nicht auf ihn verzichten müssen. Gleiches gilt übrigens vom Strickmuskel für Vidal. 

Man sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man den Landesverbänden nicht den Ausfallschaden in Gestalt des Gehalts auferlegt. Anders kommen sie eh nicht zur Besinnung und werden für ein Spiel den Erfolg der Vereinsmannschaften nur zu gerne aufs Spiel setzen. Ansatt sich bei der FIFA Gedanken über Poppies auf den Shirts zu machen und dafür Geldstrafen zu verteilen, wäre das ggf. mal ein vernünftiger Gedanke bei diesem Clownsverein.

Sicherlich sollte Alexis auch von sich aus sagen, dass es wohl kritisch ist. Doch wissen wir alle, dass er dies schon nicht im Verein freiwillig tut, weshalb also für Chile. Man man man. 

Aufregepost Ende! 

Cheers

Chris