Ein wenig Ablenkung vom Ligaalltag dürfte jedem Arsenal Fan recht gelegen kommen an diesem Wochenende. Diese Chance bietet der Start in den FA Cup. Ein neuer Angriff auf unseren Lieblingstitel. Nachdem wir im letzten Jahr das FA Cup Triple verpasst haben gilt es einen neuen Versuch zu starten. Aber es erscheint nach dem 3:3 bei Bournemouth etwas mehr als das zu sein. Die Arsenal Fangemeinde ist gespannt auf die Reaktion der Mannschaft. Wird man erneut schläfrich agieren, wird man taktisch besser eingestellt sein?

Felix und ich haben im Podcast ausführlich über die Fehler des letzten Dienstages gesprochen und haben unseren Frust abgelassen, den viele von euch teilen. Trotz oder gerade deswegen erscheint es mir nun Zeit den Blick nach Vorne zu richten und zu schauen, was noch möglich ist in Punkto Silverware. Konsequenzen aus dem was wir aus dieser Saison mitnehmen, wie immer sie am Ende auch ausgehen mag, werden wir in ein paar Monaten ziehen. Bis dato gilt es zu analysieren und zu unterstützen. 

Wenden wir uns also dem heutigen Spiel zu. Arsenal reißt zu Preston North End. Das Team aus der Championship ist ohne Frage Außenseiter gegen das Team von Arsene Wenger. Keine großen Namen (Lindgaard oder Mc Giedie) aber eine nicht schlechte Serie in den letzten zehn Spielen. Sicherlich ist nicht damit zu rechnen, dass Preston offensiv versucht überwiegend Akzente zu setzen. Dennoch ist und darf dies alleinig Resultat einen dominierenden Leistung Arsenals sein. Nach den letzten 20 Minuten gegen Bournemouth dürfte hoffentlich allen Beteiligten klar sein, dass durch konsequentes Bespielen eines schwächeren Teams schnell zum gewünschten Ergebnis gelangt werden kann.

Bei der Umsetzung wir und werden wir Umstellungen im Kader sehen. KOS und Alexis werden geschont. Das ist bereits sicher. Zudem wird Özil sicherlich noch nicht zurück im Kader stehen, allein um nicht zu viel zu riskieren. Auch Coq wird nach seiner Verletzung 3-4 Wochen fehlen. Bei Theo und Gibbs ist weiter noch Ungewissheit, ebenso wie bei Perez. Alles kann zu einem früheren Comeback von Welbz kommen. Ob schon in der Startelf kommt sicherlich auf die Verletzung von Perez an. Auch Bellerin ist angeschlagen. So sollten sie trotz vieler Änderungen spielen:

Ospina, Nacho,Gabriel,Mustafi,Bellerin, Xhaka, Ramsey, Iwobi, Jeff, OX, Perez

Natürlich kann man sich auf Holding in der Mitte vorstellen und Mustafif der Außenposition wenn Gibbs nicht spielen kann. Ich denke aber Wenger wird die sichere Variante wählen. Arsenal muss nun liefern. Mehr dazu zu schreiben nicht wirklich zielführende.

 Zu sehen ist das Spiel bei Eurosport 1. Ich bin gespannt.

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris