Schlagwörter
Ich dachte mir warum nicht eine lustige Überschrift wählen nach dem Offenbarungseid vom gestrigen Abend. Denn was ich tatsächlich gegenüber dieser Mannschaft gerade empfinde wäre weder jugendfrei noch würde es der Sache Vortrieb geben.
Viele von euch sind sicherlich ebenso wie ich in einem Stadium des Saisonabschlusses angelangt und haben gehofft an dieser Stelle vielleicht Antworten zu finden oder einen positiven Ansatz. Leider muss ich euch enttäuschen. Klar könnte ich nun die nicht so schlechte zweite Halbzeit hervorheben oder die noch vorhandenen Chancen den FA Cup zu gewinnen oder gar die Champions League ( das war wirklich zu weit). Aber all dies ist nichts, was sportlich den „täglich grüßt das Murmeltier“ Effekt den wir gestern Abend bestaunen durften überdecken würde.
Arsenal hat es erneut geschafft in der entscheidenden Phase der Saison (und ja es ist erst Januar) alles über Bord zu schmeißen. Sicherlich sind wir uns tief im Inneren einig darüber, dass es spätestens am Wochenende gegen Chelsea passiert wäre. Aber bereits gestern Abend haut den Pflock noch tiefer in das rot-weiße Herz.
Wenn man nach 13 Minuten zu Hause gegen Watford mit zwei Toren zurückliegt. Wenn man erneut eine erste Halbzeit spielt, die nicht einmal Sutton in Angst versetzen würde, kann man nicht mehr erwarten. Wir hatten schon oft den Mangel an konstanter Leistung kritisiert und angemahnt. Nun hat es erneut zu massivem Punktverlust geführt, der die Tür nun endgültig zugeschlagen hat für ein weiteres Jahr.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was man an dieser Stelle noch mehr schreiben soll. Wir alle kennen das Problem und die Lösung dazu, haben jedoch nicht die Entscheidungskraft es umzusetzen. Oder haben wir sie doch?? All dies werden wir heute Abend in einer neuen Ausgabe des #GGPodcast besprechen. Zu Gast haben wir diesmal Mr. @Gunnerblog himself. Mehr Fachkompetenz geht nicht. Eure Fragen an ihn gerne an uns.
In diesem Sinne
Cheers
Chris