Schlagwörter
Mit drei eingefahrenen Punkten nach dem Sieg gegen Hull stellt Arsenal punktgleich mit den Spurs und hält Schritt im Kampf um die Champions League Plätze.
Dabei war es auch heute nicht das überzeugende Spiel von Arsenal, was jedoch auch nicht zu erwarten war. Insgesamt bespielte man Hull jedoch nicht schlecht und konnte durch die Führung von Alexis dies auch verdient versilbern. Doch war es leider die Tatsache, dass man nicht frühzeitig das zweite Tor erzielen konnte, was die Begegnung am Ende nochmal knapp werden lies. Denn wie stets in solchen Partien wirft der Gast dann nochmals alles nach vorne und versucht einen Lucky Punch zu setzten. Beinahe wäre dies Hull auch geglückt, doch Arsenal hielt durch und pushte durch Alexis final nocheinmal und setzte nach dem verwandelten Elfmeter den Deckel drauf.
Man konnte jedoch nicht leugnen, dass die Fans im Stadion in der Schlussphase leicht angespannt waren. Sicherlich nicht ungewöhnlich bei einer knappen Führung jedoch aber auch der Tatsache geschuldet, dass man der Mannschaft durchaus einen späten kassierten Ausgleich zugetraut hätte.
Am Ende zählen jedoch allein die drei Punkte um die Champions League Plätze weiter auf Spur zu halten. Gleiches gilt für die anstehende Begegnung in der Champions League gegen die Bayern in der kommenden Woche. Ein Sieg war mit Blick auf notwendiges Selbstvertrauen bitter nötig und dürfte zumindest die Stimmung im Camp erheblich steigern. Zwar überzeugt Bayern derzeit auch nicht wirklich, haben sie jedoch den typischen Dusel oder Killerinstinkt. Wie und was wir gehen die Bayern beachten müssen gibts im Vorbericht unter der Woche.
Die Pressekonferenz nach dem Spiel ließ natürlich auch hinsichtlich der Personalie Wenger keine Ruhe. Ich hatte mich zu dieser Thematik ja bereits positioniert, wie ich finde sachlich genug. Trotzdem scheint dies nicht bei allen auf Zustimmung getroffen zu sein. Verstehen kann ich dies und respektiere es auch. Doch fände ich es angebracht dies auch gegenseitig zu tun. Das Thema wird in jedem Fall sicherlich nicht so schnell verschwinden.
Wie dem auch sei. Das Team soll und muss unterstützt werden. Gegen die Bayern steht die nächste hohe Hürde an.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris