Am Ende hieß es nicht nur 2:2 im Emirates gegen Manchester City sondern auch im weiten Rund sehr häufig „zumindest nicht verloren“. Man backt kleine Brötchen beim Arsenal F.C. derzeit obwohl man in voller Fairness sagen muss, dass ein Remis gegen City sicherlich vom Ergebnis her betrachtet nicht schlecht ist. Das Problem ist halt nur, dass es mit der Champions League Quali immer enger wird und ach die Situation um den Trainer sich nicht weiter entspannt. Neuerliche Proteste, Schlägereien im Stadion zwischen Arsenal Fans sind dabei sicherlich die Spitze des Eisbergs einer Situation die verfahrener nicht sein kann.
Was das Spiel angeht, so hat Arsenal zwar sicherlich Moral bewiesen zweimal einen Rückstand aufzuholen. Doch nach meiner Einschätzung war dies in beiden Fällen mehr durch die schlampige Verteidigung von City als durch die Klasse unsererseits begründet. Zudem spielten wir in großen Teilen erneut einfach nur amateurhaft. Sei es bei der Führung von City, die man in dieser weise wohl kaum erwarten konnte (Vorsicht Ironie) oder bei dem erneuten Rückstand nur zwei Minuten nach dem Ausgleich.
Es passt schlicht derzeit vorne und hinten nicht und man kann sich lediglich versuchen an dem moralischen Moment hochzuziehen, dass man die Niederlagenserie gestoppt hat. Denn wirklich weiteres scheint mir bei der Mannschaft positiv nicht ins Gewicht zu fallen. Man spürt schlicht die Verunsicherung in jeder Faser von der Bank bis auf den Platz. Besonders auffällig nach dem Ausgleich von Walcott, welcher in der Manier eines Freundschaftsspiels in der Saisonvorbereitung von allen anderen Beteiligten auf dem Platz wahrgenommen wurde. Frei nach dem Motto „was wir haben getroffen?“. Den Fans kann man sicherlich diesmal nichts vorhalten. Allesamt haben sich hinter die Mannschaft gestellt und versucht sie zu pushen. Etwas was auch Wenger natürlich nicht müde wurde nach dem Spiel zu betonen.
Heute Abend ist wieder GGPodcast und wir werden und mit dem Spiel selbstverständlich ausführlich beschäftigen. Schickt uns dazu gerne eure Fragen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Das ist ne ganz ganz schwere Phase in der wir uns befinden, und sicherlich auch ein Scheideweg, was den kompletten Verein angeht. Ich bin mir nur leider nicht sicher das die Entscheidungen die jetzt fallen müssen auch wirklich die sind die es jetzt brauch. Die Stimmung rings um den Verein ist so seltsam wie noch nie und ich kann einfach nicht verstehen wie die Vereinsführung einfach die Hände in den schoss legen kann und abwartet was da noch so passiert. Unfassbar.
So ist nun mal Fussball, durch Fehler passieren Tore. Ich verstehe nur jeweils nicht wieso man uns noch schlechter macht als wir sind. „Doch nach meiner Einschätzung war dies in beiden Fällen mehr durch die schlampige Verteidigung von City als durch die Klasse unsererseits begründet“ Finde es auch falsch, das noch nicht öffentlich bekannt wurde wie es im Sommer weitergeht. Die Fans und Wenger haben was besserer verdient. Die Clubführung schert sich einfach einen Dreck sofern die Finanzen stimmen.