Schlagwörter

, ,

Arsenal hat die KO-Phase der Europa League vorzeitig erreicht mit noch zwei ausstehenden Spielen in Gruppe H. Eine Wonne war die gestrige Begegnung gegen Roter Stern Belgrad jedoch in keinstem Fall. Weder reichte es zu einem Sieg noch konnte man spielerisch überzeugen. Ein spannendes 0.0 war es mithin nicht.

Man möchte vielleicht sogar soweit gehen zu sagen, dass man geneigt war sekundlich leicht einzunicken, zumal schlicht nichts anbot, was für den neutralen gar für den Arsenal Fan von Interesse gewesen wäre. Ineffektiver Ballbesitz, kaum bis keine Torchancen, kein Schwung im Spiel etc. Man möge sämtliche langweiligen Aspekte der schönsten Nebensache der Welt aufzählen und man wird sie in der gestrigen Partie finden.

Felix hatte im Podcast angestoßen, dass es vielleicht an der stetigen Rotation liegen könnte, dass das Team in den letzten Spielen immer erst in Tritt kommen muss. Zumindest gestern hat dies auch in der zweiten Halbzeit nicht funktioniert und man muss sich fragen, ob es allein mit der Thematik der Rotation zusammenhängen kann. Spieler wie Coq oder Walcott sind schlicht nicht auf dem derzeitigen Level um sogar gegen eine Mannschaft, mit allem Respekt, wie Roter Stern, deutliche Akzente zu setzen. Wie schon gegen Norwich enttäuschten leider zu viele der sogenannten First Team Player und zeigten nicht ihr volles Leistungspotential bzw. riefen es nicht ab. Auch Nkethia konnte leider nach seiner Einwechselung die fabelhafte Geschichte nicht fortsetzen.

In der letzten Saison hat man bei United in gleichem Wettbewerb oftmals ähnliche Strukturen feststellen können. Liegt es also am Wettbewerb? Ich meine, wir Fans haben ja schon nicht wirklich Lust drauf, warum sollten dies die Spieler dann haben? Alles Dinge die man hinterfragen kann und sollte. Immerhin hat United den Titel in der Europa League ja am Ende geholt, sodass noch Hoffnung besteht. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen reicht zudem zum Gruppensieg. Oftmals ist es im Sport ja auch das Ergebnis das zählt.

Schön war es gestern Abend jedoch nicht und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen bzw. hätte dieses Spiel verdient. Hoffen wir, dass sämtliche Energie und Fokus auf die Partie bei City am Sonntag aufgespart wurde. Zu Gunsten der Mannschaft nehme ich dies jetzt einfach mal an.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris