Schlagwörter

, , , , ,

Für die Mannschaft und viele German Gooner geht es heute ab nach Köln bzw. ist gestern Abend bereits die Kölner Kneipenszene getestet worden. Seitens der Fans natürlich nur.

Die Qualifikation für die K.O.Phase der Europa League ist bereits gesichert, sodass wir auch im kommenden Jahr weiter europäisch unterwegs sein werden. Alles was für Arsenal nun noch von Bedeutung ist, ist der Gruppensieg. Dazu benötigt es bei der klaren Führung in der Gruppe lediglich noch einen Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen. Sollte machbar sein! An der Ausgangslage für die Truppe von Arsene Wenger ändert sich somit nicht wirklich viel. Wie bereits in den bisherigen Gruppenspielen wird ein Mix aus erfahrenen und jungen Spielern auflaufen um beiden die Option zu geben sich für die erste Mannschaft bzw. die Startelf anzubieten. Bisher hat diese Herangehensweise auf alle Partien betrachtet eigentlich ganz gut funktioniert. Mit dem Schwung aus dem Derbysieg scheint die Mannschaft zudem darauf bedacht zu sein, die positive Stimmung mitzunehmen in die nächsten Partien. Unter der Woche war viel die Rede von einer Art Startschuss zu einer Serie, auch wenn dies keiner so wirklich offen aussprach schwang es doch unausgesprochen deutlich mit. Bis auf den kranken Walcott vertraut Wenger auf einen bekannten Kader in der Europa League, was zu folgender Aufstellung führen dürfte:

Cech,Mustafi,Mertesacker,Holding,Nelson,Elneny,Wilshere,Maitland-Niles, Giroud, Iwobi, Welbeck

Wenger hat bereits in der Pressekonferenz angedeutet, dass Danny Welbeck einen Einsatz bekommt und wurde zudem nicht müde zu betonen, dass er, die Fitness vorausgesetzt, zur WM im nächsten Jahr fahren muss. Mit Nelson und Maitland-Niles dürften wir die üblichen Verdächtigen sehen, die am nächsten an der ersten Mannschaft dran sind. Auch Wilshere wird auf einen Einsatz brennen. Ingesamt eine Formation die es mit den Kölner locker aufnehmen können sollte.

Was unseren Gegner aus Köln angeht, so hat man dort sicher andere Probleme als die Europa League. Zwar kann man die nächste Runde noch erreichen, der Fokus liegt jedoch sicherlich ohne Frage auf der Bundesliga. Peter Stöger ist unter erheblichem Druck, wenn dies noch als Beschreibung ausreichend ist und muss abliefern. Ob ihm das heute Abend gelingt hoffen wir mal nicht.

Leider habe ich keine Tickets für das Spiel bekommen können. Allen in Köln heute aber von dieser Stelle viel Spaß. Lasst das Kölsch fließen und lasst mir fürs Wochenende bitte etwas über. Da bin ich nämlich zu einem Junggesellenabschied in der Domstadt.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris