Schlagwörter

, , , ,

Ich bin ein großer Fan der YouTube Videos „on the whistle“ von @gunnerblog. Nach seinem Video nach dem Spiel gegen Southampton habe ich mir aus meiner Arsenal Seele gesprochen gefühlt. Sein Video, normal unmittelbar nach Schlusspfiff online, brauchte diesmal gut einen Tag länger. Warum? @gunnerblog nahm sich Zeit, denn er wusste nicht, was er wieder und wieder runterbeten sollte. Es war war der Ruf einfach mal was anders zu machen, sich anders auswärts zu präsentieren uns somit selbst zu einer anderen Spielanalyse gelangen zu können.

Genaus dies ist es, dass Arsenal derzeit nicht bietet. Man schleppt sich in jedem Auswärtsspiel lustlos über den Platz, hält nicht dagegen, von Toren ganz zu schweigen. Machen wir was anders? Nicht wirklich. Wenger rotiert seine Mannschaft von Europa League zu Premier League, dennoch scheint nicht wirklich viel Feuerpower in Auswärtsspielen das Resultat zu sein. Ändert sich dies heute Abend gegen West Ham ? Eigentlich muss es das oder!? Fest steht in jedem Fall, dass es ansonsten gegen ein Team, was gerade derbe im Aufwind ist, unheimlich schwer wird.

Was könnte man tun? Man könnte zum Beispiel mit Giroud und Lacazette und Özil dahinter auflaufen. Oder Welbeck auf den Flügel um endlich mal hinter die Abwehrreihe zu kommen. Oder die Umstellung zurück auf die Viererkette, um im Mittelfeld mehr Dominanz zu erhalten. Da Mustafi noch ausfallen wir und Ramsey ebenfalls, muss ohnehin etwas passieren. Im Mittelfeld wird es sicher Wilshere sein, der ins Team kommt. Vielleicht eine willkommene Änderung.

Wir brauchen hier nicht über die tollen Trainingsbilder zu sprechen die wir alle seit Montag wieder bewundern durften. Was zählt ist auf dem Platz heißt es bekanntlich ja so schön. Damit ist aber nunmal nicht der Trainingsplatz gemeint. Was ich sehen möchte ist schlicht mehr Einsatz und kein Mittelmaßfußball. Ist das zu viel verlangt ? Ich glaube nicht!

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Chris