Schlagwörter

, , ,

So langsam gehen einem die Ideen aus, was man zu den derzeitigen Leistungen Arsenals noch schreiben soll. Hier mal ein paar Beispiele: Altherrenfußball, Mittelmaß, lustlos, lauffaul etc. Zudem muss man konsternieren, dass es erneut nicht überraschend war, wie wir aufgetreten sin. Sicherlich kann man vertreten, dass West Ham gut und tief gestanden hat. Aber mit dem geringen Maß an Bewegung abseits des Balls und der geringen Laufbereitschaft wird man selbst gegen einen offen stehenden Gegner keine Lücken finden.

Ich hatte in meiner Vorschau etwas anderes gefordert. Bekommen habe ich dies personell in Gestalt von Giroud in der Spitze, Jack Wilshere im Mittelfeld, Iwobi überall und nirgends und Maitland Niles in der Abwehr bei einer Umstellung auf Viererkette, Dabei sei ausdrücklich hervorgehoben, dass mir der Youngster sehr gut gefallen hat. Der Rest der Truppe war zwar personell ein wenig umstrukturiert aber im Ergebnis genauso uninspiriert wie sonst auch. Man sieht den Spielern die Lustlosigkeit förmlich an. Bloß keinen Meter extra machen. Es ist beschämend wie man sich mit Mittelmaß zufrieden gibt. Weder haben wir ein System, geschweige denn einen Notfallplan. Es gibt keine taktische Reaktion auf eine Sackgasse in der man sich einmal befinden kann.

Ich habe es gestern bereits gesagt und ich bleibe auch heute dabei. Es muss die Reißleine gezogen werden was den Trainer angeht. Fehler des Sommers zu korrigieren ist schwer und bedarf Mut. Mut den wir nicht haben, weil wir nicht die Macher haben. Ich kenne keinen Verein, in dem solche Leistungen derart schön geredet und geduldet werden wie bei Arsenal. Einmal ist es der Schiedsrichter, das andere mal die vielen Spiele. Stets wird das große Buch der „Wengerschen“ Entschuldigungen aufgeschlagen und fleißig ohne Hinterfragen aus ihm vorgelesen.

Am Samstag gibt es den nächsten Akt gegen Newcastle. Und auch da werde ich erneut vor dem Fernseher sitzen. Was sagt das nur über mich aus….

In diesem Sinne

Come on you Gunners

Cheers

Cris