Da ist es wieder. Ein Beispiel der vielen und schon oft angesprochenen Social Media Bekundungen der Mannschaft. Wenn man danach geht müsste es heute ein Feuerwerk auf dem Platz geben und wir müssten Newcastle mit mindestens fünf Toren aus dem Emirates schießen. Ich mag es schon oft geschrieben haben aber ich werde nicht leid es zu tun. Entscheidend ist auf dem Platz und da waren und sind wir einfach nicht präsent genug. Die Spieler und ihre Social Media Beauftragten müssen erkennen, dass derartige Statements nur dann einen Sinn machen, wenn man auch performed. Ansonsten stößt es bei den Fans nur noch mehr auf. Der Tweet von Mesut Özil ist ein Beispiel für viele dieser Art. Sicherlich ist es löblich, dass man wieder eine Siegesserie starten möchte. Aber beim besten Willen, dass ist auch genau das was man erwarten darf und muss. Wie lange will man sich noch mit den mittelmäßigen Leistungen zufrieden geben?
Haut rein und bringt alles auf den Platz verrammte Sch…..
So mal wieder genug aufgeregt und das schon vor dem Spiel. Kurze key facts. Ramsey wird für drei Wochen (also sechs) ausfallen. Mustafi ist wieder im Training, könnte heute ggf. Spielen dürfte aber nicht riskiert werden. Ich werde um 16h vor dem TV sitzen weil ich diesen Verein liebe. Hoffentlich lege ich nicht wieder mehr Energie an den Tag legen als die XI auf dem Platz.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Mittlerweile ist das Spiel 1:0 ausgegangen und ich finde, Özil hat erstklassig gespielt, nicht nur wegen des Tores. Wenn mann die Spielweise Arsenals mit der von Mancity von heute nachmittag vergleicht, dann fällt eines auf: Bei Ballbesitz halten die Aussen bei Mancity, Sané und Sterling, die Position. Bei Arsenal driften dagegen die Aussen immer wieder in die Mitte, was das Spiel sehr eng und ein Durchkommen in der Mitte fast unmöglich macht. Die Aussen sollten bei Ballbesitz Position halten, das Dribbling suchen und das Spiel auseinanderziehen. Gegen Park-the-Bus Mannschaften wie Southampton letzte Woche oder Newcastle heute gibt es sonst kein oder kaum ein Durchkommen.