Schlagwörter

, , ,

Arsenal setzt seine Siegesserie fort und fährt auch gegen die Saints alle drei Punkte ein. Damit behält sich die Truppe von Arsene Wenger das geschaffene derzeitige positive Momentum aufrecht und kann mit jenem in die wichtige Partie am kommenden Donnerstag bei ZSKA gehen.

Entgegen der moderaten Zuschauerresonanz und der Wertigkeit der Begegnung mit Blick auf den Ligabetrieb gab es jedoch sehr viel zu sehen für die die gekommen waren bzw. an den Fernsehern eingeschaltet hatten. Wir sahen zum einen die erwartend kämpfende Mannschaft aus Southampton aber auch einiges an Aktion. Aubameyang schraubte sein Torkonto nach seiner Ankunft in der Premier League weiter in die Höhe und steht nunmehr bei sechs Toren in sieben Spielen. Keine schlechte Ausbeute wenn man bedenkt, dass er in der Europa League nicht auf Jagd gehen kann. Zudem konnte Danny Welbeck mit zwei Toren und einer starken Gesamtleistung überzeugen und in Abwesenheit von Miki deutlich anzeigen, dass er den Platz gerne für die kommenden Wochen füllen möchte. Gleiches gilt allerdings auch für Iwobi, der sich seit langer Zeit mal wieder mit einer durchgehend starken Leistung aufdrängte.

Natürlich stehen wir in der Abwehr auch weiterhin nicht gut. Die Wackler von Chambers als auch Mustafi bei den jeweiligen Gegentoren sind schon bedenklich, jedoch ist dies ein Thema was nicht neu ist und ohnehin dringend einer Handlung im Sommer bedarf. Dass Mustafi derzeit bei Löw nicht auf der Liste steht scheint in Anbetracht dessen nicht verwunderlich.

Natürlich gab es auch noch genug zum Ende zu diskutieren. Eine rote Karte für Eleneny nämlich, nachdem Jack Wilshere eine Karte für Stepehens quasi „herbei provoziert“ hat.  Im übrigen das wirklich einzige Attribut was man Jack derzeit zuschreiben kann, nämlich sein Kampfgeist. Spielerisch kommt dort leider weiterhin wenig. Weshalb man Elneny jedoch ebenfalls herunterstellen musste, war keinem so wirklich ersichtlich. Eine Entscheidung über einen möglichen Einspruch gegen den Platzverweis wird noch geprüft, halte ich jedoch nicht für ausgeschlossen.

Wichtig war neben dem Sieg natürlich auch der Fakt, dass wir Spielern wie Nacho,Bellerin,KOS und auch Özil eine Pause geben konnten, um den Fokus auf die Europa League weiter zu behalten. Zum Thema Rückspiel in Moskau gibt es am Mittwoch Abend eine neue Ausgabe des #GGPodcast. Wir hören uns also spätestens dann wieder.

Abschließend noch ein kurzes Update zur Verletzung von Miki. Bestätigt ist nunmehr die Bänderverletzung im Knie, was dem Grunde nach nicht gut ist. Wenger schließt einen Einsatz des Armeniers bis zum Saisonende nicht aus. Schön wäre es, wenn es so käme. Ein paar Wochen dürften es jedoch Minimum sein.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris