Schlagwörter
Heute Nachmittag steht das vorletzte Heimspiel von Arsene Wenger auf dem Programm. Nach seinem Rücktritt am letzten Freitag ist die Berichterstattung hinsichtlich der Begegnung gegen die Hammers in den Hintergrund gerückt. Dies sicherlich zu Recht. Dennoch sollte man einen kurzen Blick auf die heutige Partie werden.
Für den Stadtrivalen aus dem Osten der Stadt geht es um die Sicherung des Ligabetriebs. Nach dem last Minute Ausgleich gegen Stoke am letzten Spieltag hat man sich zwar seitens der Hammers ein wenig Luft verschafft. Trotzdem bleibt das Punktekonto weiter aufzubessern. Man darf also erwarten, dass wir eine Mannschaft zu Gast haben die keineswegs abschenken wird. Vergleichbar mit Southampton oder auch Newcastle am letzten Wochenende.
Gleiches gilt aber auch für uns. Burnley sitzt uns mit nur zwei Punkten Rückstand im Nacken und die Saison außerhalb jeglicher internationaler Plätze abzuschließen ist denke ich in keinem Wenger Abschiedsszenario eingeplant. Somit muss ein Heimsieg her. Die Heimbilanz lässt auch Grund zum Optimismus zu. Bei keinem Team der Liga oder gar in Europa dürfte die Diskrepanz zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel so groß sein wie bei uns in dieser Saison. Arsene Wenger hat bereits angekündigt, dass er einen starke Mannschaft aufs Feld schicken wird. Selbstverständlich liegt der Fokus auf dem Spiel gegen Atlético. Dennoch muss man auch den Rhythmus behalten und sich für das Halbfinale in eine gute Verfassung bringen. Dort wird eher das Spiel gegen Manchester United der Platz sein um mehr Rotation an den Mann zu bringen.
Bis auf Miki sind auch so ziemlich alle Spieler an Bord. Ramsey kann nach seinem Cut an der Wade wieder spielen. Wilshere war angeschlagen dürfte jedoch auch einsatzbereit sein und sogar Ospina steht wieder zur Verfügung. Die freie Auswahl also für Arsene Wenger auf seiner Abschiedstournee. Ich rechne mit folgender Startelf.
Cech, Bellerin, Chambers,Holding, Kolasinac, Elneny,Xhaka,Wilshere,Özil,Aubameyang,Lacazette
Ich gehe davon aus, dass Wenger versuchen wird das Spiel früh zu entscheiden um dann ein wenig zu rotieren. Deshalb auch Özil und Lacazette von Beginn an. Zudem hat Özil gegen Newcastle pausiert. In der Abwehr wird er KOS nicht riskieren, zumal er weiß, dass er zu wichtig ist für das Spiel gegen die Spanier. Gleiches gilt für Ramsey. Es wird interessant zu sehen wie die Mannschaft nach den Nachrichten vom Freitag reagiert. Sieht man überhaupt eine Reaktion? All das werden wir uns anschauen und am Montag im Podcast dann darüber reden.
In diese Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris