Schlagwörter
Auch wenn es nun Nations League heißt bleibt es weiter nur ein Länderspiel und langweilt dermaßen, dass man nur froh sein kann, dass wir uns wieder der Premier League widmen können. Bevor Arsenal mit einer Reihe an Heimspielen glänzen kann geht es zunächst nochmals in der Ferne ran. Diesmal auch ein weiter Trip in den Norden nach Newcastle. Für das Team von Rafa Benitez läuft es bisher nicht wirklich optimal. Die Ausgangslage ist folglich ähnlich wie vor zwei Wochen bei unserem Trip nach Cardiff. Selbstverständlich wird die Favoritenrolle nicht so deutlich verteilt sein, jedoch erwarte ich eine vergleichbare Situation der wir uns stellen müssen.
Emery hat in seiner Pressekonferenz am Donnerstag erneut betont, dass für ihn derzeit der Fortschritt von Spieltag zu Spieltag wichtig ist und das dazu Siege natürlich sehr hilfreich sind. Besser kann man es natürlich nicht beschrieben. Eine neue taktische Ausrichtung ist schön und gut. Ohne Siege implementiert sie sich jedoch nicht so geschmeidig wie mit. Er ist auch nochmals darauf eingegangen, dass die Gerüchte um Mesut Özil und eine angebliche Auseinandersetzung erfunden waren und er mit seiner Arbeit auch insbesondere während der Länderspielpause sehr zufrieden war. Es ist ohnehin sicherlich nicht verkehrt, dass wir ihn und auch Lacazette in der Zeit zur Verfügung hatten.
Zwar sind zwei Wochen vergangen aber die Fragen bleiben was die Aufstellung angeht noch immer die gleichen. Und auch die Antworten dürften weiterhin identisch sein. Leno wird bis zu den Pokalwettbewerben den Platz auf der Bank inne haben. Auba und Laca dürften und sollten nach der Vorstellung gegen Cardiff in der Frontreihe verbleiben. Sie geben unserer Offensive ohnehin mehr Gleichgewicht und Stabilität. Zudem ist es die Präsenz von Laca gepaart mit der Fähigkeit als Stoßstürmer die wir gegen Newcastle zwingend benötigt werden.
Verbleibt noch die Frage ob wir endlich Torreira im Mittelfeld von Beginn an sehen werden. Ich denke wir sind uns alle einig, dass er derzeit der Schlüssel für unser Spiel darstellt. Er bringt uns die nötige Aggressivität und interpretiert die Rolle des so modernen erfrischend wie seit langem keiner. Könnte jedoch sein, dass Xhaka noch immer die Nase vorn hat im Mittelfeldduell. Jedoch hat er nach seinen spielen mit der Schweiz noch nicht lange mit dem Team trainiert. Also Torreira Time ? Warten wir es ab. Wenn wir davon ausgehen, dass Geundouzi in der Startelf bleibt, wird Miki erneut nicht spielen, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass wir so offensiv auftreten werden und sollten.
So könnten Sie auflaufen:
Cech,Nacho,Sokratis,Mustafi,Bellerin,Torreira,Geundouzi,Ramsey,Özil,Auba,Laca
Gute News gibt es abschließend noch von der Verletztenfront. KOS ist bereits wieder im Lauftraining und scheint weiter zu sein als zu diesem Zeitpunkt erwartet. Gleiches gilt für Maitland Niles. Dazu hat sich Emery öffentlich für einen neuen Vertrag für Nacho ausgesprochen. Hört man gerne.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris