Schlagwörter

, ,

Nach dem erfolgreichen Start  in die Europa League heißt es heute wieder Ligaalltag und auch dort den positiven Trend der letzten Wochen zu bestätigen. Dazu stehen und gleich zwei Heimspiele zur Verfügung startend mit dem Duell gegen Everton heute Nachmittag. Vom Niveau wird die ein ganz anderes Kaliber sein als wir es am Donnerstag erfahren haben. Ein Wiedersehen werden wir dabei mit Theo Walcott erfahren. Der ehemalige Gunner wird brennen eine gute Performance auf den Platz zu zaubern. Aber auch die restliche Mannschaft von Everton hat nicht nur unbestrittene Qualität sondern auch den Druck den derzeitigen stagnierenden Formverlauf abzuwenden. Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen könnte es weit besser sein.

Dabei können wir auf eine sehr gute Bilanz gegen die Toffies zurückblicken. Seit 24 Spielen sind wir gegen die Mannschaft aus Liverpool ungeschlagen mit 20 Siegen in dieser Statistik. Natürlich eine Bilanz auf der man sicherlich aufbauen kann. Als Key Player kann dabei Aaron Ramsey gelten. Mit sechs Toren hat er gegen keine andere Mannschaft mehr getroffen als gegen die Toffies. Unter der Woche wurde er in der Europa League geschont, sodass er fit sein sollte. Außer Miki, der leicht angeschlagen ist und einen späten Test absolvieren wird, kann Emery auf den Kader der letzten Spiele vollständig zurückgreifen. Natürlich werden wir dabei viele Spieler vom Donnerstag  nicht sehen sondern vielmehr zur Stammelf der letzten Wochen zurückgreifen.

So könnten sie auflaufen:

Cech,Nacho,Sokratis,Mustafi,Bellerin,Xhaka,Torreira,Ramsey,Özil,Auba,Laca

Zwar hat Leno am Donnerstag seine Chance bekommen, wird sich aber noch gedulden müssen bis er auch in der Liga starten darf. Zeit wird es aber für Torreira sein. Zwar hat Guendouzi bisher absolut überzeugt jedoch ist Torreira der Spieler für uns im Mittelfeld. Es ist dabei schon beeindruckend mit welcher Selbstverständlichkeit er dies tut. Auch Laca sollte nach seinem entspannten Banksitzen am Donnerstag vor Energie sprühen 😉.  Ich bin gespannt, ob wir die Schwächen in der Defensive weiter ausbügeln können. Zwar war es gegen Poltawa nicht schlecht jedoch hat es auch dort zwei Tore gegen eine eigentlich nicht gut agierende Offensive gehagelt. Etwas was im Konzentrationsbereich und der Abstimmung schlicht besser werden muss.

DAZN überträgt wieder live, sodass wir uns wieder selbst einen Eindruck von der Entwicklung unter Emery machen können, die ich bisher als gut bezeichne.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris