Schlagwörter
Neue Woche, neuer Wettbewerb. Diesmal geht es für Emery in sein Debüt im League Cup. Der lautet dabei Brentford und damit ein Championship Team. Derzeit im Mittelfeld rangierend hat man bereits gestern Abend gesehen, dass es gegen ein Team aus einer tieferen Liga nicht immer einfach ist. Es wird ganz erheblich auf die Herangehensweise ankommen gegen ein Team aus Brentford, welches alles in die Waagschale werfen wird, was es zu bieten hat.
Auch an diese Abend sind wir erneut gespannt wie Emery das Team rotieren wird. Wir können sicherlich davon ausgehen, dass er den League Cup in der Priorität aller Wettbewerbe ganz unten ansiedeln wird, was sich auch in der Aufstellung wiederspiegeln dürfte. In der Europa League hatte Emery vor Wochenfrist noch nicht wirklich viele Experimente gewagt. Lediglich kleine Änderungen ohne jedoch eine wirkliche Überraschung aufzubieten. Dies wird heute Abend sicherlich in Gestalt von einigen Youngstern anders aussehen. Natürlich werden auch erneut viele Spieler, die derzeit eher in der zweiten Reihe stehen eine Chance erhalten. Verzichten müssen wir dabei jedoch weiterhin auf Miki, der noch an einer Knöchelverletzung laboriert. Auch Sokratis wird nach dem Pferdekuss vom letzten Sonntag ausfallen, gleiches gilt für seinen Landsmann Mavropanos der vier Wochen nicht verfügbar sein wird. Dafür gibt es zur Person Kolasinac gute Nachrichten. Er befindet sich wieder im vollen Training und könnte somit bald wieder eine Option für Emery sein.
Wie könnten sie also spielen? Hier meine Idee zu Aufstellung:
Leno,Lichtsteiner,Holding,Pleguezuelo,Nacho,Elneny,Guendouzi,Iwobi,
Smith Rowe,Welbeck,Nketiah
Das könnte eine gute Mischung aus Youngstern und Erfahrung sein. In der Abwehr sind wir natürlich leider ein wenig dünn besetzt was die Innenverteidiger angeht. Man könnte Mustafi auflaufen lassen mit dem Risiko jedoch, dass wir auf der Position schon dünn besetzt sind wenn man die Verletzung von Sokratis berücksichtigt. Vielleicht bekommt der junge spanische Innenverteidiger eine Chance. Was die Außenverteidiger angeht, so gibt es zu Nacho keine wirkliche Alternative derzeit. Kolasinac direkt reinzuwerfen halte ich für unwahrscheinlich. Der Rest der Mannschaft erscheint sich mir von allein aufzustellen. Es wird spannend.
Felix und ich nehmen heute Abend wieder einen Podcast auf. Eure Fragen also gerne an uns auf den bekannten Wegen per Email, Twitter oder Facebook. DAZN überträgt zudem die Begegnung heute Abend.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris