Schlagwörter
Unser letztes Pflichtspiel im März steht heute Abend ins Haus und es ist erneut ein sehr wichtiges. Der März war von vielen bereits zuvor als „make or break“ Monat ausgerufen worden und zum Teil war er es mit starken Ergebnissen bisher zu unseren Gunsten auch.
Heute Abend geht es zurück in die Europa League und nach der Pleite in Frankreich vor Wochenfrist muss heute erneut eine sehr gute Leistung her um in das Viertelfinale der Europa League einzuziehen und weiterhin zwei Eisen im Feuer zu haben für die Quali der kommenden Champions League. Bei Rennes haben wir uns nach dem Platzverweis von Sokratis völlig ungeordnet gezeigt und uns durch die schnellen Gegenstöße von Rennes überspielen lassen. Etwas war heute Abend sicherlich eine große Gefahr darstellt, müssen wir schließlich einen zwei Tore Vorsprung herausspielen. Die Divise dürfte also lauten nicht zu früh die Kontrolle und Dichte im Mittelfeld aufzugeben und Rennes damit Lücken und Platz für Ihre schnellen Spitzen zu gewähren.
Als nicht eingepreisten Bonus haben wir Lacazette zurück im Kader für die heutige Partie. Seine Sperre wurde um ein Spiel reduziert und der in guter Form aufspielende Franzose kann gegen seine Landsleute auflaufen. Ohne Frage ein sehr großer Vorteil. Leider müssen wir aufgrund der Sperre auf Sokratis verzichten, was einem für die Defensive Bauchschmerzen bereiten dürfte. Dafür ist Torreira, welcher in der Liga gesperrt fehlt, wieder spielberechtigt. Ob Miki nach seinen Rückenbeschwerden einsatzbereit ist, wird sich noch zeigen. Er hat gestern trainiert dürfte jedoch kurzfristig nochmals geckecked werden. Folgende Formation ist für heute Abend vorstellbar, obwohl dies bei Emery ja nie so leicht ist zu prognostizieren.
Cech,Nacho,KOS,Mustafi,AMN,Kolasinac,Xhaka,Torreira,Özil,Auba,Laca
Ich kann mir vorstellen, dass wir mit einer Dreierkette spielen werden und AMN und Kolasinac in der Rückwärtsbewegung aber insbesondere für das Überlaufen und die Flanken in den gegnerischen Strafraum als die Ergänzung zur Dreierkette nutzen werden. Natürlich kann man sich auch Iwobi oder Miki vorstellen, jedoch dürfte die defensive Absicherung bei AMN und Kolasinac besser sein. Das Trio in der Spitze wird Emery nicht sprengen, zumal er Kreativität benötigt.
Egal wie wir in der Offensive aufstellen werden wird es wichtig sein Rennes zu beschäftigen und wenn möglich eine frühe Führung zu erzielen, um auch die Franzosen ein wenig aus der eigenen Defensive zu locken. Es dürfte spannend werden. DAZN überträgt die Begegnung heute Abend um 21h.
In diesem Sinne
Come on you Gunners
Cheers
Chris