Schlagwörter
Arsenal, Brighton, Champions League Qualifikation, Premier League
Eine Beschreibung die dem Ende der Saison Arsenals derzeit wohl bestens gerecht wird. Auch gestern mussten wir erleben, wie sich die Mannschaft erneut lustlos und ohne wirklichen Biss präsentierte. Dabei hatte man erneut die Chance weiter an die Champions League Plätze heranzurücken. Doch wie schon in den letzten Wochen warf man diese Chance gerne über Bord und verabschiedete sich schlussendlich endgültig von der Qualifikation über den Ligabetrieb. ein Punkt aus den letzten vier Spielen gegen Gegner mit Platzierung ab dem siebten Tabellenplatz und abwärts ist schlichtweg nicht genug und schönreden kann dies niemand mehr.
Mit diesem Team ist etwas, nicht nur kadertechnisch sondern auch in der Struktur im Argen. Ich komme noch nicht genau dahinter was es ist jedoch ein solcher Kollaps, eine solch sich stets wiederholendes Schema sind schon sehr beunruhigend. Ein Europa League Titel wäre super, keine Frage. Jedoch glaube ich auch dann, dass große Veränderungen stattfinden müssen.
Ramsey,Welbeck und Cech sind gestern bereits verabschiedet worden. Es werden weitere Spieler im Sommer folgen. Und auch Unai Emery kommt weiter in die Kritik. Ob berechtigt oder nicht sei an dieser Stelle einmal offen gelassen, zumal die Spielzeit noch nicht vollkommen beendet ist. Doch unter dem Strich muss man sich die Frage stellen, ob Fortschritte in dem erhofften Maße bereits eingetreten sind. Und diese Frage muss auch dem Trainerteam mit offenem Ergebnis gestellt werden.
Einzelkritik des gestrigen Spieles erscheint mir mittlerweile mühselig. Wir spielen nicht gut und das ist ein Fakt. Wenn man überlegt, dass nur ein Sieg zu Hause gegen Palace und Brighton für die Champions League Quali ausgereicht hätte, dreht sich bei mir alles um.
Blicken wir lieber positiv nach Vorne und versuchen den Fokus auf Donnerstag Abend zu legen. Nötig ist es in jedem Fall und ich hoffe wir können in das Finale einziehen. Einer erneut immensen Leistungssteigerung bedarf es dazu jedoch wie so oft in dieser Saison.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris