Schlagwörter
Es is der letzte Spieltag einer Saison die wir final noch nicht bewerten können. Seit Donnerstag steht fest, dass wir noch ein europäisches Finale absolvieren werden und der Ausgang dessen kann vieles in der Perspektive verändern.
Die Partie heute Nachmittag gegen Burnley ist somit von so gut wie keiner Relevanz. Nach dem Remis am letzten Wochenende gegen Brighton ist die Chance auf die Champions League Quali ohnehin dahin und es geht ausschließlich darum den Abschluss der Saison in der Liga anständig über die Bühne zu bringen und sich vielleicht nochmals zusätzlich Motivation für das Europa League Finale zu holen.
Auswirkungen auf die Aufstellung dürfte diese Verschiebung des Fokus sicher auch haben. Es dürfte keine Frage sein, dass Emery seine erste Elf so weit wie möglich schonen wird um sich für das Finale nicht mit zusätzlichen Kopfschmerzen die Aufstellung betreffend belasten zu müssen. Das bedeutet, dass sicherlich weder KOS, Sokratis, Lacazette oder Auba auflaufen werden. Auch wenn Auba noch theoretisch Torschützenkönig werden kann sollte man ihn nicht riskieren. Für mich macht folgende Formation Sinn:
Leno,Lichtsteiner,Mustafi,Mavropanos,Jenkinson,Willock,Elneny,Guendouzi,
Iwobi, Miki,Nkethia
Eine Startelf die wir so wahrscheinlich nie wieder sehen würden aber für mich heute völlig ok wäre. Es gibt nur noch ein Ziel und das ist der Sieg in der Europa League. Ob man in der Liga nun fünfter oder sechster wird spielt nun wirklich auch keine Rolle mehr. Und die These eine acht Tore Differenz gegenüber den Spurs gutzumachen halte ich für eine sehr gewagte.
Genießt also einfach die Goal Zone auf DAZN zum Abschluss und freut euch auf den 29.5. So werde ich es heute machen. Eine ausführliche Analyse der Saison werden Felix und ich dann im Podcast in der nächsten Woche vornehmen.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris