Es ist die Zeit des Jahres wo wir viele Trainingsfotos bestaunen dürfen, wo es Fan Treffen gibt und dazwischen immer mal ein paar Testspiele. Es ist Pre Season Tour Zeit und diesmal hat es Arsenal bekanntlich in die USA verschlagen. Dort war man bisher recht erfolgreich unterwegs. Ein lockerer Sieg gegen die Colorado Rapis mit einer mehr oder weniger League Cup Auswahl und ein doch schon eher überzeugender und verdienter Sieg gegen die Münchner Bayern in Los Angeles am vergangenen Mittwoch.
Wir wissen alle, dass Pre Season Trips auf den Ligaalltag keine Auswirkung haben und mehr dem Teambuilding und der Arbeit am Fitnesslevel und vor allem dem Marketing dienen, als wirkliche neue Erkenntnisse für den Ernstfall zu erlangen. Doch ist dieser Trip in die USA zu mehr geworden als man sich bei Arsenal vielleicht gedacht hat. Er ist geprägt von einer Fan Bewegung, die „den Aufstand probt“ gegen Stan Kroenke. Unter dem Slogan „we care do you“ haben sich namhafte Blogger und mittlerweile über 100.000 Fans den Forderungen nach mehr „Einsatz und Struktur“ in der Führung des Vereins seitens der Eigentümer Kroenke angeschlossen. Eine derartige Anzahl, dass man seitens der Kroenke Familie gleich mit einem geschwollenen und eher nichtssagenden Interview reagierte. Wir wissen alle, dass allein eine solche Bewegung nicht das Investitionsvolumen der Kroenkes ändern wird. Es ist jedoch ein wichtiger Schritt, den man glaube ich gehen muss, um zumindest seinen Anteil als Fan in der heutigen Zeit zu leisten. Wer sich das Thema noch nicht näher betrachtet hat kann dies hier gerne nochmal tun.
Natürlich gab es auch das neue Arsenal Away Kit von Adidas zu bestaunen und erneut hat der deutsche Hersteller einen wirklich sehr guten Job gemacht. Unser Interview mit Jürgen Rank, dem Chefdesigner von Adidas könnt Ihr bei Interesse hier auch nochmals nachhören falls Euch dies bisher entgangen sein sollte. Man weiß kaum, wo man im Store zuschlagen soll bei all den guten Designs. Wie gut, dass es in diesem Monat noch ein wenig Merchandise bei uns zu gewinnen gibt.
Was Transfers betrifft so können wir leider weiterhin nichts handfestes verkünden. Laut gestriger Berichte soll jedoch der Saliba Deal in trockenen Tüchern sein nachdem sich der Spieler selbst gegen einen Transfer zu den Spurs entschieden haben soll. Der Franzose würde jedoch erst in der kommenden Saison zu uns stoßen und dieses Jahr noch bei St. Etienne verbleiben. Ansonsten ranken sich derzeit die heißesten Gerüchte um den brasilianischen Newcomer Everton. Edu soll kräftig an einem Deal für den Offensivspieler arbeiten. Auch Trieny von Celtic ist weiter auf der Wunschliste Arsenals und wenn man den Berichten glauben mag wird dort um jeden Pfund gerungen. Sollte es etwas offizielles geben werden wir Euch natürlich unmittelbar informieren.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Hallo germangunners,
kann man die Testspiele irgendwo live sehen oder zumindest im Re-Live?
DAZN zeigt Spiele der US trophy.
Auf DAZN konnte man zumindest Bayern gucken und re- live konnte man das Spiel gegen die Rapids im Arsenal Player schauen. Hab gerade noch mal geschaut und man kann dort auch das Spiel gegen Bayern in voller Länge und mit englischen Kommentatoren gucken. Der link führt dich direkt dahin. Lohnt sich auf jeden Fall, war ein richtig gut anzusehenes Spiel gegen die Lederhosen 😁
https://player.arsenal.com/matches
Aus der Schweiz kann man die Spiele auf Sport1 schauen….