Schlagwörter
(Noch) Kapitän KOS verweigert die Mitreise zur heute startenden US Tour von Arsenal. Laut Angaben des Vereins erschien er heute zum Training mit der Aussage, dass er dieses normal absolvieren werde jedoch nicht die Reise in die USA, welche heute Mittag startet, antreten wird. Eine für den Verein unakzeptable Verhaltensweise, welche ohne Frage in disziplinarischen Maßnahmen incl. Aberkennung des Kapitänamtes münden wird.
Es hatte bereits seit Tagen Gerüchte gegeben KOS habe um Auflösung seines Vertrages gebeten um sich einem neuen Verein anzuschließen. Arsenal wird ihn mit einem Jahr Vertrag nicht kostenfrei gehen lassen wollen, sodass man die Verweigerung dessen nachvollziehen kann. Nicht nachvollziehbar ist es, dass ein Spieler, der Kapitän ist und an dem der Verein lange festgehalten hat, so reagiert.
Alles in allem erneut eine sehr missliche Situation für den Verein, welche sich auch bisher nicht klar positionierte. Was dieses, für KOS eigentlich untypische Verhalten, hervorgerufen hat, bleibt bisher unklar.
Cheers
Chris