Schlagwörter

, , , ,

Die Arsenal Transfersaga 2019 hat endlich ein Ende. Der sich seit Monaten hinziehende Transfer des Schotten Kieran Tierney von Celtic Glasgow ist endlich über die Bühne gegangen. Wie bereits am gestrigen Abend berichtet wurde konnte sich Arsenal die Dienste des Außenverteidigers vom schottischen Serienmeister für die nächsten fünf Jahre für eine Ablöse von 25 Mill Pfund sichern. Ein absolutes Schnäppchen in diesem markt und einen Spieler mit diesem Potential und Erfahrungsschatz im britischen Fußball.

Arsenal beendet damit die Suche nach einem Außenverteidiger und stopft erneut eine arg vernachlässigte Lücke im Kader. Die Arsenal Defensive der kommenden Jahre nimmt zudem damit mehr und mehr Gestalt an und lässt darauf hoffen, dass nicht nur in der Offensive das Spektakel Einzug hält sondern auch die Hintertür dicht gemacht wird.

Mit Tierney bekommt Arsenal einen Spieler, der jedoch nicht nur im defensiven Bereich eine absolute Verstärkung darstellt. Auch seine offensiven Läufe haben immer wieder überzeugt und könnten in der Kombination mit dem jeweiligen Gegenstück zu vielen Flanken und Torchancen über die nächsten Spielzeiten führen. Derzeit ist Tierney noch verletzt und dürfte wohl noch ein paar Wochen bis zu seinem Debüt bei den Gunners benötigen. Dennoch ein Transfer der absolut gelungen ist und in das derzeitige Handlungsmuster Arsenals bestens passt.

In diesem Sinne

#WelcomeKieran

Cheers

Chris