Schlagwörter

, ,

Natürlich gibt es auch vor dem heutigen Spiel gegen Aston Villa einen Blick auf Gegner und Erwartungen. Diesmal jedoch aus London und in bereits voller Montur, vorbereitet für einen ganzen Tag um und im Emirates mit all den Annehmlichkeiten die ein guter Fußballtag so benötigt.

Ob es ein sehr guter Tag wird entscheidet natürlich am Ende, abgesehen von der Anzahl der getrunkenen Pints, doch immer noch die Elf auf dem Platz. Nachdem Arsenal am Donnerstag in Frankfurt zumindest ergebnistechnisch die Kurve vom Watford Spiel bekommen hat wäre es schön, wenn wir auch in der Liga den Schwung mitnehmen könnten. Nach der Niederlage der Spurs und guter Ansetzungen in den Parallelepartien könnte man zudem einiges gutmachen was man letzte Woche verbockt hat.

Die Defensive war auch am Donnerstag nicht wirklich gut und ich bin gespannt ob Emery es wagt Holding in die Startelf zu setzen. Ich gehe jedoch eher davon aus, dass wir mit Sokratis und Luiz auflaufen werden obwohl auch Chambers durchaus eine Chance verdient hätte. Bellerin und Tierney haben bereits in der U-Mannschaft gespielt und werden hoffentlich bereits bald zur ersten Mannschaft stoßen.

Unser Gegner hat bisher als Aufsteiger einen nicht so guten Start erwischt und ist bereits unter erheblichem Druck sich von den Abstiegsplätzen zu lösen. Zwar finde ich Spiele gegen Aufsteiger zu Beginn und am Ende der Saison immer unpassend aber dennoch sollte und muss man heute ein klares Zeichen setzen wo die Reise hingehen soll.

Ich erwarte folgende Aufstellung:

Leno,AMN,Sokratis,Luiz,Kolasinac,Xhaka,

Torreira,Ceballos,Özil,Pepe,Auba.

Torreira hat für mich ein sehr gutes Spiel in Frankfurt bestritten und sollte in jedem Fall im Team bleiben. Özil ist aufgrund der Kommunikation Emerys zwangsweise zu bringen. Alles andere würde die Diskussionen weiter beheizen. Ein Willock oder Saka werden wir heute sicher nicht von Beginn an sehen obwohl Willock durchaus Chancen hätte. Der League Cup am Dienstag dürfte dort aber schon in den Gedanken des Trainers sein.

Ich mache mich nun auf zu meinen Pre Match Ritualen und dan ab zum Emirates. Herr Bellerin muss ja schließlich noch auf meinen Rücken. Bis später…

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris