Schlagwörter
Die letzte Partie vor der Winterpause steht an und Arsenal muss erneut in der Ferne ran. Diesmal geht es zu Burnley, einem Gegner, den wir von der Statistik her betrachtet stets dominiert haben. In der Tabelle jedoch stehen beide Teams derzeit nicht weit voneinander entfernt. Dies bedeutet, dass auch heute das Team von Mikel Arteta erneut alle Zylinder auf voller Leistung laufen lassen wird müssen, um drei Punkte mit nach London zu nehmen. Mit den bisherigen Ergebnissen der umliegenden Konkurrenz wäre ein Sieg zudem mit Blick auf die minimalen Chancen einer europäischen Beteiligung in der kommenden Spielzeit zudem nicht unbedeutend. Aber auch mit Blick in die gegengesetzte Richtung muss man weiter punkten.
Nach seiner Sperre steht Aubameyang wieder zur Verfügung und dürfte sicherlich direkt zum Einsatz kommen. Spielberechtigt wäre auch Neuzugang Mari, der jedoch noch keinen Platz in der Startelf einnehmen dürfte sondern maximal die Ersatzbank ziert. Soares sollte erst nach der Winterpause einsatzbereit sein, zumal er noch eine kleine Verletzung mitgebracht hat. Nach der Partie im FA Cup halten wir gut eine knappe Woche Pause, sodass Arteta mit Blick auf die Winterpause sicherlich keine Schonung walten lassen wird. Dies dürfte folgende Formation zur Folge haben:
Leno,Bellerin,Sokratis,Luiz,Saka,Torreira,Xhaka,Willock,Martinelli,Laca,Auba
Die Defensive ist für mich derzeit etwas, was sich von selbst aufstellt. Im Mittelfeld bin ich schon etwas skeptischer. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Willock sich einen Platz verdient hat nach seiner starken Leistung am vergangenen Montag. Dies würde für Özil nur die Bank bedeuten. Mutig aber nicht unrealistisch wenn man Arteta bisher so beobachtet hat und seine Aussagen zu den Youngstern ernst nimmt. Und auch Martinelli ist für mich weiterhin jemand für die Startelf. Dort könnte ich mir vorstellen, dass Pepe auf die Bank rückt, zumal Laca im Pokal nicht spielte. Wir haben in jedem Fall offensiv vielschichtige Optionen, sodass dies nicht die Position sein sollte um die wir uns Sorgen machen müssen.
Ein Sieg heute vor der keinen Winterpause hätte viele Vorteile. Das Team würde die gute Stimmung mitnehmen und der Trainerstab könnte darauf aufbauend weiter konzentriert arbeiten, auch mit den Neuzugängen. Es gibt also vielschichtig Gründe sich heute nochmal zu strecken.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris