Schlagwörter
Arsenal darf endlich mal wieder im heimischen Emirates Stadium heran nach vier Auswärtsspielen in Folge. Nicht, dass dies meiner Meinung nach in der laufenden Partie derzeit von Bedeutung wäre. Im Rahmen der Spielvorbereitung und der Anreise zu Auswärtsspielen dürfte jedoch schon ein erheblicher Unterschied darstellen.
Entsprechend publiziert man auch die Freude Seitens des Vereins wieder in London antreten zu können. Dabei steht auch fußballerisch die Frage im Raum, ob die Gunners den Schwung aus den beiden Siegen und dem Einzug ins FA Cup Halbfinale mitnehmen können. Arteta war stolz auf seine Spieler, wie sie sich nachdem anfänglichen Niederlagen und der heftigen Kritik wieder ein wenig befreit haben. Nun lautet das Wort jedoch Konstanz und diese muss man stets aufs Neue beweisen.
Dabei stehen personell Soares erstmals zur Verfügung und auch Torreira könnte den Kader schaffen und ein paar Minuten ergattern. Fraglich sind Luiz und Özil, wobei letzterer derzeit ohnehin nicht auf dem Zettel des Trainers steht. Rotation bleibt weiterhin ein großes Thema für Arteta, sodass wir auch gegen Norwich damit rechnen dürfen wieder eine neue Formation zu sehen. ich rechne damit, dass Bellerin wieder ins Team rücken wird. Gleiches dürfte auch für Holding und Aubameyang gelten. Eine mögliche Startformation könnte wie folgt aussehen.
Martinez,Bellerin,Holding,Mustafi,Tierney,Xhaka,Ceballos,Willock,Saka,Pepe,Auba
Pepe hat für mich derzeit einen starken Rhythmus gefunden, sodass er für mich weiter gesetzt ist. Gleiches gilt für Tierney, der auch den Spirit zusammen mit Xhaka im Team anzuführen scheint. Im Mittelfeld wird man sehen, ob Guendouzi eine erneute Chance erhält oder weiter Abbitte leisten muss. Ohne Frage sind wir gegen Norwich Favorit und müssen schlicht auch mal überzeugend und deutlich gewinnen. Dabei zudem weiter an der eignen Spielvorstellung Artetas zu arbeiten würde dabei die optimale Kombination darstellen. Der Coach hat dem Team angeboten bis zum Ende durchzuziehen und dann unter dem Strich zu schauen, was man zusammen erreicht hat und mit welche Voraussetzungen man in die kommende Spielzeit geht. Hört sich nach einem Plan an, wenn alle mitziehen.
Sky überträgt ab 19h live aus einem leeren Emirates. Kritiker können dann zumindest nicht sagen es herrsche keine Atmosphäre.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris