Schlagwörter
Es ist der letzte Spieltag einer Saison, die man aufgrund der besonderen Umstände sicherlich nicht so schnell vergessene wird. Was die Premier League angeht, hat die Spielzeit nicht gerade durch gute Leistungen überzeugt. Deshalb steht sportlich für Arsenal heute in der Partie gegen Watford auch nichts mehr auf dem Spiel außer vielleicht Troy Denney in die zweite Liga zu verabschieden, was ohne Frage seinen Reiz hätte.
Bei ernsthafter Betrachtung dürfte es für Mikel Arteta heute jedoch alleinig von Bedeutung sein die Spannung vor dem FA Cup Finale am nächste Samstag hochzuhalten, Formationen zu stärken und natürlich keine weiteren Verletzungen zu kassieren. Dies ist derzeit bei der hohen Belastung nicht so leicht, vor allem weil natürlich auch die potentielle Startelf der nächsten Woche in einem guten Rhythmus bleiben muss. Somit sollte der heutige Blick darauf gerichtet sein, dass die Mannschaft Selbstvertrauen tankt und sich selbst für die Trainingswoche vor dem Finale in eine gute mentale Verfassung verbringt.
Verzichten wird man dabei auf Mustafi, der nach seiner Verletzung im Spiel gegen City für die verbleibenden Partien ausfallen wird. Ich gehe davon aus, dass Holding und Luiz heute nochmals die vollen neunzig Minuten erhalten werden, um sich weiter zu finden und das Verteidigerpaar im Finale zu bilden. Dazu dürfte man im Sturm vielleicht Auba ein wenig schonen und ihm nur wenig Spielzeit geben. Denn die Torjägerkanone dürfte unrealistisch sein.
Ich jedenfalls werde mir die Partie gegen Watford ohne große Aufregung ansehen und hoffen, fasslich nächste Woche um diese Zeit an gleicher Stelle von einem schönen Pokalsieg berichten darf. Alles um das Finale gibt es am Mittwoch in einer Sonderausgabe des GGPocast incl. zugeschaltetem Gast.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris