Der morgen danach und noch immer völlig fertig von einer Saison, die mir als Fan so einiges abverlangt hat und am Ende doch noch mit einem Highlight in Form eines Pokals endete. Als ich vor Wochen in einer Ausgabe des Podcast sagte „vielleicht lachen wir am Ende ja auch alle drüber“ hätte ich nicht gedacht, dass ich heute früh diesen Blog schreiben werde mit diesem Ergebnis. Doch nach langen 90+ Minuten konnten die Gunners den 14. FA Cup in den Himmel strecken.
Vierzehn war dabei die magische Zahl. Denn auch unsere Nr.14 entschied mit zwei Toren die Partie gegen die Blues. Ein langsamer und unruhiger Start incl. Gegentor entwickelte sich zu einer erneuten starken und konzentrierten Leistung der Mannschaft von Arteta. Natürlich war Auba der Spieler im Fokus, dennoch war es erneut der unter Arteta gefundene Zusammenhalt der diesen Titel möglich machte. Ein Sieg der für die Entwicklung unter Arteta und den gesamten Verein von sehr großer Bedeutung sein dürfte, Europa League inklusive.
Eine ausführliche Spielanalyse dessen werdet Ihr selbstverständlich morgen Abend in einer neuen Ausgabe des GGPodcast auf die Ohren bekommen. Dennoch wollte ich heute bereits ein paar Worte zum gestrigen Sieg loswerden, den sicher nicht nur ich auch heute noch so richtig auskosten werde. Die Liga ist bereits bald wieder in den Startlöchern und auch wir werden an dieser Stelle nicht pausieren und Euch mit allem rund um die kommenden Wochen auf Stand halten.
Danke auch nach dieser Saison wieder an alle Leser, Hörer und Gäste die mitgefiebert haben und am Ende für den langen Leidensweg belohnt wurden. Wir hören uns morgen Abend und ich hab sowas von Bock auf diese Ausgabe!
In diesem Sinne
#Sheworeayellowribbon
Cheers
Chris
Hallo Chris und Felix!
Habe ich mich gestern verguckt oder waren unsere beiden Diven nicht mal im Stadion?
Schließlich waren Mustafi, Martinelli oder Cedric auch da.
Wisst ihr mehr?
Freue mich schon auf den morgigen Podcast. Ihr macht einen super Job!
Hi Lukas,
absolut richtig gesehen. Sogar Saliba war da. Kann man dann ja auch entsprechend bewerten.
Also dann ist das endlich mal ne klare Ansage vom Trainer, dass sie eindeutig nicht mehr zum Team gehören.
Warum man im Fall Özil den nicht einfach auszahlt und den Vertrag auflöst, ist mir ein Rätsel. Die Situation ist nur schlecht für die Teamchemie. Ob der nun mit Sonnenschirm rumsitzt und sein Geld kassiert oder man ihm einfach das Geld bezahlt und vom Hof jagt…