Schlagwörter

, , , ,

Nachdem es bereits seit ein paar Tagen als quasi vollzogen gemeldet worden war haben wir heute Nachmittag nun auch endlich die offizielle Bestätigung erhalten. Arsenal Kapitän Aubameyang verlängert seinen Vertrag bei Arsenal langfristig (bis 2023) und arbeitet damit weiter an dem Torrekord von Henry und an dem von ihm angestrebten Legendenstatus.

Sicherlich ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Das weiß auch Aubameyang. Trotzdem ist seine Verlängerung zu einem Zeitpunkt des Umbaus und Aufbruchs ein sehr wichtiges Zeichen von ihm und dem Verein. Aubameyang befindet sich in der Form seiner Karriere und hätte sicherlich einige Angebote wahrnehmen können. Doch seine Entscheidung für Arsenal ist, neben dem bestimmt fürstlichen guten Gehalt, eine Angelegenheit des Herzens. Er fühlt sich in London und bei dem Club wohl. Gehalt verdient man genug. Warum sollte man dann nicht auch einmal solchen Faktoren folgen?

Der sportliche Aspekt der Verlängerung ist natürlich auch zu würdigen. Aubameyang ist der Torschütze der letzten Spielzeiten. Er ist mittlerweile eine der Stützen im Team und für Arteta ein unverzichtbarer Baustein nicht nur taktisch sondern auch für die Integration der Youngster wie Saka, Nelson, Willock & Co.

Schön, dass wir Auba weiter bei uns halten können. Ein gelungener Abschluss einen Dienstag Nachmittag kurz vor dem Sprung in den Feierabend.

In diesem Sinne

Auf viele mehr

Aubaaaaaaaaaaaa Tweets

Cheers

Chris