Schlagwörter
Was soll man zu der heutigen Partie groß schreiben? Es ist für mich der Inbegriff der Europa League Vorrunde. Ein Gegner den man zuvor, zumindest außerhalb der Insel, nicht gekannt haben dürfte und ein Donnerstag Abend an dem man nicht so richtig weiß, was man mit der Europa League anfangen soll. Hoffen wir mal die Mannen von Mikel Arteta können sich mehr begeistern für eine Partie gegen Dundalk.
Es wäre vermessen an dieser Stelle über Stärken und Schwächen des Gegners zu philosophieren. Außer dem heutigen Kommentator der Partie wird sich nämlich sicherlich niemand die Daten und Werte der Iren angeschaut haben und um ehrlich zu sein habe auch ich es mir verkniffen. Arsenal muss schlicht deutlich aus dieser Partie als Sieger hervorgehen und damit den großen Schritt in Richtung K.O. Phase machen.
Dabei sollte man auch zusehen so viel wie möglich an Personal zu schonen für den Trip nach Old Trafford und nach letztem Donnerstag nochmals dem zweiten Anzug die Chance geben sich aufzudrängen. Zudem wäre es wünschenswert wenn wir ein paar Youngster sehen würden und dabei ggf. auch eine Idee wie wir das Loch in der Kreativabteilung lösen. Warum dort nicht mal experimentieren. Wenn nicht heute wann dann.
Eine Startformation könnte wie folgt aussehen:
Runnarson, Cedric, Mustafi, Elneny, Kolasinac, Willock, Smith-Rowe, Willian, Nelson, Nketiah, Pepe.
Sehr zusammengewürfelt wie ich finde aber nicht so unwahrscheinlich. Willian könnte man neuerlich auf der zentralen Kreativposition ausprobieren. Über die Defensivreihe müssen wir nicht reden. Ich sehe jedoch keine andere realistische Formation mit Blick auf United am Sonntag.
Schauen wir mal, was uns heute Abend erwartet. Alles andere außer ein deutlicher Sieg und eine klare Leistungssteigerung wäre sicherlich eine Enttäuschung.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris