Schlagwörter
Es ist mal wieder ein Sonntag zur Prime Time und wenn man die letzten Spiele zu dieser Anstoßzeit in Erinnerung hat kommt nicht gerade Freude auf in der Arsenal Fangemeinde.
Doch Fakt ist eben, dass wir keine wirklichen Punktverluste gegen Gegner des „Kalibers“ Burnley & Co. erlauben dürfen. In der Europa League zu glänzen ist schön und versüßt einem den Donnerstag Abend aber wirklich zufrieden macht einen dies fußballtechnisch in kleinster Weise. Wir bewegen uns derzeit wieder hin zu einer Argumentation, in welcher man das Bemühen der Mannschaft in der Vordergrund stellt. Mit Bemühen gewinnt man nur leider keine Spiele und erst Recht nicht in der Premier League. Unter dem eigenen Level über Wochen zu performen ist und darf kein akzeptierter Maßstab für Arsenal werden. Viele mögen behaupten, dass dies schon länger der Fall ist aber Arteta ist genau mit einem anderen Ziel angetreten.
Für meinen Geschmack dürfte Arteta damit auch genau dort ansetzen und auch arrivierten Spielern den Bankplatz aufzeigen. Ein Willian gehört nicht in die Startelf. Auch ein Xhaka hat bisher keine Argumente für einen Startplatz geliefert. Und auch ein Aubameyang muss langsam wieder an Fahrt aufnehmen so sehr der Sturm auch derzeit in der Luft hängt.
Wir drehen uns seit Wochen in der Analyse im Kreis. Welche Spieler müssen mehr leisten, welche Taktik ist die richtige? Meines Erachtens steht und fällt all dieses mit dem richtigen Drive im Spiel. Ein Quer-und Rückpasser hat noch nie eine Partie gewonnen und gar Tore erzielt, was man an mickrigen zehn Treffern beispiellos ablesen kann. Fußballerische Ideen kreieren und nicht kopflose Flanken schlagen. Sich abseits des Balls anbieten, Laufwege anbieten. Es mag alles abgedroschen klingen aber manchmal ist Fußball so simpel.
Vor diesem Hintergrund habe ich auch keine großen Ambitionen um mögliche Gefahren von Burnley oder taktische Notwendigkeiten zu philosophieren. Den Ball ins Tor befördern und dies bitte sehr häufig. Denn welche Ausreden möchte man noch finden, wenn man dies gegen Burnley nicht schafft? Mir fällt jedenfalls keine ein und solltet es auch nicht.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Eine absolute Frechheit diese Darbietung. Das haben wir uns als Treue Fans nicht verdient. Bin auf das ärgste Enttäuscht.
Ich hoffe das ewige schönreden seit den zwei Titeln unter Artete muß ein Ende haben. Null Struktur nur Ball schieben und Alibi Fußball….. Das ist nichtt Arsenal..
mit besten Grüßen Wolf Dieter