Schlagwörter

, ,

Es steht mal wieder an, eines dieser sogenannten Spitzenspiele. Manchester United ist zu Gast im Emirates am morgigen Abend. Ich kann mich noch gut an das Hinspiel im Old Trafford erinnern. Es war einer der letzten Kurztrips nach Berlin zu Felix bevor der Lockdown mal wieder zuschlug. Damals dachte sicher nicht nur ich, dass der Sieg gegen die Red Devil’s der Start einer sehr starken Hinrunde sein könnte. Es kam alles anders und Arsenal rutschte in eine Serie voller Punktverluste und mäßiger Leistungen bis kurz vor die Abstiegsränge.

Nun haben wir uns wieder rangekämpft und es trennt uns tatsächlich nicht mehr viel von den Champions League Plätzen. Ich möchte nicht vermessen klingen und behaupten, dass wir diese locker erreichen werden. Aber wie die letzten Wochen gezeigt haben ist Konstanz in dieser Spielzeit mehr den je der Schlüssel wenn viele Teams schwankende Leistungen bieten. Deshalb bin ich derzeit auch kein Fan des Themas Spitzenspiel. Wir müssen derzeit gegen United genauso so viel aufbieten wie gegen Newcastle damit am Ende die drei Punkte in North London bleiben. Leichte Spiele gibt es schon lange nicht mehr.

Auba wird dabei weiter fehlen. Zwar steht er bald wieder zur Verfügung muss jedoch nach seiner Abwesenheit aus familiären Gründen zunächst das Corona Prozedere durchlaufen. Dafür haben Partey,Tierney und auch Odegaard voll trainiert. Den Norweger erwarte ich nicht in der Startelf. Auf der Bank jedoch vielleicht schon. Der Einsatz von Partey und auch Tierney wäre sicherlich sehr wichtig. Offensiv bin ich gespannt wie Arteta sich formieren wird. Pepe hat sich in gewisser Art empfohlen jedoch würde ich gerne Martinelli auch wieder in der Startelf sehen. Und wer läuft neben Holding auf? Ich versuche mich mal an der Startelf:

Leno,Bellerin,Holding,Gabriel,Tierney,Xhaka,Partey,ESR,Martinelli

Laca,Saka

Damit dürfte ich nicht ganz falsch liegen. Oder was meint Ihr? Mit Odegaard als eine Option von der Bank. Ein Sieg morgen würde uns weiter in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen bringen. Aber wie gesagt. Drei Punkte einfahren und dann erst an das nächste Spiel denken. Der Name des Gegners ist dabei derzeit sehr unwichtig.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris