Schlagwörter

, ,

Gestern Nachmittag war es leider erneut ein Moment der Unachtsamkeit der Arsenal auf die Verliererstraße brachte. Trotz einer insgesamt sehr ansehnlichen Partie gegen den stärksten Gegner den man derzeit in der Premier League auflaufen kann konnte man sich dafür am Ende wenig kaufen. Und für mich nicht nur konsequent sondern auch absolut gerechtfertigt. Wenn die Mannschaft nicht beginnt aus ihren Fehlern zu lernen und vom Start weg voll konzentriert zu sein wird man nicht nur gegen Spitzenteams sondern gegen jeden Gegner immer und immer wieder ins Hintertreffen geraten, was die eigene Spielanlage und taktische Ausrichtung im Handumdrehen wegwischt.

Natürlich hat man noch immer genügend Spielzeit um eine Partie, wie auch die gestrige, zu drehen. Chancen gab es jedoch musste man leider erneut festhalten, dass Arsenal im letzten Drittel zu passiv und mit zu wenig Mut agierte. Zwar überzeugte man teilweise mit sicherem Passspiel jedoch nur bis ins erste Drittel der gegnerischen Hälfte. Danach passierte oft zu wenig und man traute sich vor allem nicht viel zu. Odegaard erhielt kaum Bälle, eroberte sich jedoch auch kaum welche und die gesamte Gefahr ging alleinig von Tierney aus, was das Offensivspiel sehr ausrechenbar machte.

Natürlich haben wir eine Leistung gegen City gezeigt, die in den letzten Monaten nicht viele Mannschaften aufweisen konnten. Doch war City schlussendlich zu keinem Zeitpunkt in wirklicher Gefahr die Begegnung zu verlieren, was uns selbstkritisch stimmen muss. Einen Sieg konnte man nicht einplanen dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wir City ein wenig mehr kitzeln, um uns die Chance zu erarbeiten an einem Sieg zu schnuppern. Die Mannschaft ist dort noch immer in der Konstanz einen großen Schritt entfernt.

Der Fokus muss nun auf der Europa League und dem kommenden Donnerstag liegen. Mikel Arteta wird wissen, dass der Weg in den internationalen Wettbewerb auf dieser Route „leichter“ sein wird als über den Ligabetrieb. Ob Holding dort verfügbar sein wird ist abzuwarten, zumal der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung besteht. Auch Partey könnte weiterhin ausfallen, was auch immer noch sehr schmerzt.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris