Schlagwörter
Besser spät als nie was die Nachbetrachtung angeht. Angesichts des heutigen Feiertages und meines ersten Vatertages habe ich die Prioritäten ein wenig anders gelegt. Ich denke Ihr habt dafür Verständnis.
Der zweite Sieg gegen Chelsea in einer Spielzeit. Das hat es lange nicht gegeben und trotz der mäßigen Ausbeute in der Liga tat das gestern Abend echt gut. Arsenal bestach zwar nicht durch sprudelndes Offensivspiel, konnte jedoch mit einer sehr gut organisierten Defensive und konsequentem Pressing punkten. Und mal ehrlich. Wer (außer Schmiso&Petric) hätte denn bitte gedacht, dass Arsenal beim CL Finalisten einfach mal so ein offensives Feuerwerk abbrennt wenn man die ganze Saison über doch eher mau unterwegs war was dieses Thema angeht.
So war es am Ende ein Fehler der den Unterschied machte und den diesmal nicht Arsenal sondern Chelsea fabriziert hatte. Mir gefiel erneut die Präsenz von Smith Rowe. Er scheut sich nicht ein Spiel auch mal an sich zu ziehen. Der Treffer krönte seine Leistung. Aber auch Partey stellte den soliden Part im Mittelfeld den wir uns von ihm erhofft haben und auf Sicht wünschen.
Arteta hat deutlich gemacht, dass es in den verbleibenden Partien bereits um den Kader für die nächste Saison geht. Es gilt sich anzubieten und scheinbar tun das manche Spieler mehr als andere. Das aussortiert wird ist klar, doch vielleicht gibt es nunmehr die letzten Erkenntnisse für das Zünglein an der Waage.
Für diejenigen unter Euch die schon wieder beginne zu rechnen was die europäischen Platzierungen angeht, lasst es bitte. Es macht keinen Sinn und ist auch nicht realistisch. Und eine Europa Conference League ist in meinen Augen kein Wettbewerb den man anstreben sollte. Kommenden Mittwoch geht es dann direkt ins nächste Londoner Derby bei Palace bevor wir die Saison gegen Brighton inklusive Zuschauern abschließen.
Bis dahin melden Felix und ich uns nochmals mit einer neuen Ausgabe des Podcast. Bis dahin erstmal ein angenehmes verlängertes Wochenende mit einem Pokalfinale vor der Tür und viel Spaß in der Außengastronomie für diejenigen die es nutzen können und dürfen.
Come on you Gunners!
Cheers
Chris