Schlagwörter

, , ,

Welcome back Martin Odegaard kann man an dieser Stelle nur sagen. Arsenal macht den Wechsel offiziell und schließt damit die Lücke im kreativen Mittelfeld. Mit Odegaard bekommt man einen Spieler zurück, den man bereits in der letzten Saisonhälfte von Real Madrid ausgeliehen hatte, nunmehr jedoch fest verpflichtet.

Ein Deal der kadertechnisch sehr sinnvoll ist, zumal Odegaard direkt integriert ist und keine Anlaufzeit benötigt und zudem ein Spieler ist, der mit seinen jungen Jahren noch sehr viel Potential hat noch besser zu werden und in das Anforderungsprofil Arsenals, den Kader zu verjüngen, optimal passt.

Einen solchen Transfer dingfest zu machen und nicht nur über eine Leihe zu realisieren ist im derzeitigen Markt schon erstaunlich und zeigt, dass es sich gelohnt hat konstant auf den Zielspieler zu setzen. Nunmehr kann man nur hoffen, dass Odergaard die bereits gezeigten sehr guten Leistungen wiederholen kann und unsere Schwäche im kreativen Mittelfeld schnellstmöglich vergessen lässt.

Insgesamt ein Transfer mit dem man sehr zufrieden sein kann und welcher, gemessen an den bisherigen Transfers und den noch anstehenden die Luft für Arteta dünner werden lässt, was ausbleibenden Ergebnisse angeht.

Leider wird Odegaard gegen Chelsea noch nicht im Kader stehen können aufgrund noch ausstehender Visa Thematiken. So zumindest derzeit die aktuelle Kommunikation Arsenals.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris