Schlagwörter

, ,

Ein Sieg morgen gegen Watford und wird sind in den Top 5. Punktgleich mit Platz vier sitzt auch drin je nach Ausgang der Paralellpartie. Wir könnten damit die Vorschau an dieser Stelle beenden, denn dies dürfte Ansporn genug sein.

Das Team von Mikel Arteta würde damit eine erste Zwischenetappe erreichen auf dem Weg zurück in die europäische Spielklasse. Natürlich nur ein Zwischenschritt aber dennoch ein sehr wichtiger wie ich finde. Natürlich spricht jeder über Konstanz und Höhe und Tiefen auf diesem Weg. Doch neben Siegen ist meiner Einschätzung nach auch das Erreichen von Zielen unfassbare wichtig bei der Entwicklung eines Teams nicht nur auf fußballerischer sondern auch mentaler Ebene.

Gegen Watford sollte es möglich sein dieses Ziel zu erreichen. Ohne Frage sind in der Premier League alle Spiele auf einem Niveau, auf welchem Du nicht einfach nebenher den Sieg einfährst. Doch natürlich ist unserer Kader schlicht von höherer Qualität und muss der Anspruch ohne Frage sein Watford souverän zu bezwingen.

Der Kader bleibt weiter beinahe komplett. Auch Tierney könnte zurück im Kader sein. In die Startelf wird er es jedoch bestimmt nicht schaffen. Auch gehe ich insgesamt davon aus, dass wir in der Startelf keine große Veränderungen sehen werden. Wir hatten im GGPodcast unter der Woche schon darüber gesprochen, dass es wieder eine Art von Startelf gibt mit einer zu erkennenden Achse. Und man kann davon ausgehen, dass Arteta diese Achse weiter formen wird um weiter Routine in die Abläufe zu bekommen. Mehr zu diesem Thema findet Ihr in der aktuellsten Ausgabe des GGPodcast.

Ich bleibe dabei, was ich schon in den letzten Wochen oft immer gerne wiederholt habe. Ich lasse mich vom Team überraschen und was es zu leisten diesmal im Stande sein wird.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris