Schlagwörter
Das Fenster hat sich geschlossen und die von vielen erhofften Neuzugänge hat es bei Arsenal nicht gegeben. War dies am Ende als Fehltritt zu bewerten oder überwiegen die Faktoren Kaderausmistung und das Freimachen von Gehaltsstrukturen? Oder ist der Kader nun doch zu dünn geraten und zu anfällig für Verletzungen? All dies ist Thema in der heutigen Ausgabe. Natürlich lassen wir auch die Causa Aubameyang nicht aus.
Wir freuen uns wie immer über Lob, Kritik, Fragen und Anregungen, gerne direkt hier unter diesem Beitrag, auf Twitter, Facebook oder gerne auch per E-Mail.
Nun aber genug der Worte. Hier könnt ihr den Podcast direkt downloaden. Hier per Apple Podcasts beziehen oder hier per RSS Feed. Wir sind auch bei Spotify vertreten. Klassisch hört ihr einfach über die Website rein.
#COYG
Felix & Chris
ob arteta ein guter oder schlechter trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. sein größtes problem ist wohl sein charakter. es gibt spieler, die er mag, und welche, die er nicht mag. das hängt nicht von deren fußballerischer leistung ab, sondern von etwas „persönlichem“, das nur arteta sieht und weiß. so viele topspieler hat er rausgemobbt, obwohl sie wichtig für arsenal gewesen wären oder derzeit wären. mit özil hat es begonnen, und es ging u. a. weiter mit den spielern, die derzeit „on loan“ sind, guendouzi, torreira, saliba, mavropanos (den er nicht zurückkehren lässt), maitland-niles, nelson … und natürlich aubameyang, den er rausschmiss! auch lacazette mag er nicht wirklich, hat ihn trotz hochform lange auf der ersatzbank versauern lassen, dann kam arteta in die – für ihn sicher unangenehme situation -, dass er nicht auba und laca gleichzeitig eliminieren konnte. aber er wird laca sicher gerne im sommer gehen lassen. granit xhaka dagegen kann sich x-mal danebenbenehmen, er steht unter dem „persönlichen schutz“ von arteta; ebenso ein cedric, der viel zuwenig qualität hat. arsenal hat einen zu knappen kader, aber viele topspieler in ganz europa „on loan“. die mitbewerber in der premier league lachen mit recht über arsenal. arteta und edu führen diesen verein, als wäre er ihr eigentum. traurig, dass die eigentümer und die meisten fans das akzeptieren.
Pingback: Wolves Vorschau | GermanGunners