Schlagwörter
Wenn man die Saison heute stoppen könnte würden dies wohl alles Arsenal Fans sofort tun. Die Gunners stehen auf Platz vier, der Platzierung die die Rückkehr in die Champions League bedeuten würde. Doch wissen wir alle, dass noch ein langer Weg zu gehen ist. Trotzdem tut der Blick auf die Tabelle echt gut.
Schauen wir also erstmal auf die heutige Partie gegen Watford. Ein 3:2 Sieg für die Mannschaft von Mikel Arteta mit drei wunderbaren Toren der Gunners (und einem von Watford). Über den größten Teil der Spielzeit hatte man die Partie soweit gut im Griff. Es war jedoch zu erkennen, dass wir im letzten Drittel ein wenig haben schleifen lassen, sodass es auch zum Anschlusstreffer kam. Situationen die man sich tunlichst sparen sollte.
Auch der Grund von Arteta dies direkt nach der Begegnung zu thematisieren. Für mich der richtige Mind Set. Nicht vom Sieg „blenden“ lassen sondern den Blick auf das Gesamtziel richten und das Verbesserungspotential in den Vordergrund rücken. Mal wieder sehr beeindruckend trat Odegaard auf. Seine Aussagen vor der Partie über die Integration in die Mannschaft und den Verein lässt er weiter Taten auf dem Spielfeld folgen. Er zieht die Fäden und trägt nun auch mit Treffern selbst bei. Ein gutes Bespiel dafür was Vertrauen in einen Spieler bei selbigem bewirken kann.
Auf der anderen Seite wird auch dieser Sieg wieder die Moral der Mannschaft stärken und den Glauben an eine weitere Fortsetzung der Siegesserie fördern. Nun geht es weiter gegen Leicester. Eine erneut schwere Aufgabe aber ein möglicher weiterer Schritt für diese Gunners Mannschaft.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris