Schlagwörter

, ,

Der Weg ist geebnet für den Sprung in die Top4. Die Partie gegen Watford am heutigen Sonntag Nachmittag wird damit erneut zu einem Big Point. Seit langem gilt, dass jedes Spiel bis zum Saisonende quasi ein Pokalspiel darstellt. Eine enge Tabellensituation und Punktverluste der unmittelbaren Konkurrenz machen es noch brisanter,

Da wirkt der Gegner Watford so weit weg, dass man genau dort richtig steuern muss. Watford kämpft ebenfalls seinen eigenen Kamp und der heißt latente Abstiegsgefahr. Die Frage nach der Favoritenrolle stellt sich auf dem Papier nicht aber wie ihr sicher wisst bin ich immer kein großer Fan solcher Klassifizierungen, vor allem wenn es um die Premier League geht. Trotzdem ist es für Arsenal eine immens wichtige Partie die man schlicht gewinnen muss. Mit Professionalität und einer klaren Struktur vom Anpfiff an, ohne jegliche Zweifel am Ausgang der Begegnung aufkommen zu lassen.

Der Kader ist weiter gut zurecht. ESR ist ebenfalls wieder zurück und Mikel Arteta muss schauen, wie er die Startelf austangiert. Es benötigt gegen einen Gegner im Abstiegskampf viel Kreativität und Schnelligkeit im Offensivspiel. Tief stehende Abwehrreihen sind auszuhebeln und zu überspielen. Pepe ist sicherlich ein Name der fallen wird und fallen muss wenn man über die Startelf nachdenkt. Nach seinem Auftritt gegen die Wolves kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Arteta ihm die Chance gibt daran anzuknüpfen. Allerdings sehe ich nicht Laca weichen sondern vielmehr Martinelli. Dies allein vor dem Hintergrund, dass Arteta an Laca zu sehr als Fixpunkt festhalten wird. So oder so sollte es mir Odegaard, Saka und auch ESR jedoch genügend Kreativität geben.

Für Arsenal gilt es die Serie von drei Siegen weiter auszubauen und damit genau den Pfad weiter zu beschreiten, welcher den einzigen Schlüssel für die Rückkehr ins int internationale Geschäft darstellt. Watford wird mit dem Remis bei United neues Selbstvertrauen geschöpft haben. Beide Teams haben mithin ihre Marker die zum Erfolg führen sollen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris