Schlagwörter
Als Tabellenführer ins Old Trafford. Das ist nicht nur schon lange her sondern geht auch runter wie Öl. Man fühlt sich zurückversetzt in schon länger zurückliegende Zeiten.Doch diese Romantik mal vergessen steht morgen ein sehr großer Test für die Mannschaft von Mikel Arteta an.
United hat sich wieder gefangen, ist aber noch nicht auf dem spielerischen Niveau wo sie hinwollen. Wir entgegen haben zwar noch einige Themen die wir verbessern müssen, sind aber in einem sehr guten Rhythmus, was die Ergebnisse betrifft aber insbesondere unser spielerisches Auftreten. Der Upset Faktor ist genau das, worauf United schielt. Eben genau so wie gegen Pool.
Ödegaard, Ramsdale und Zinschenko sind alle mit nach Manchester gereist und Arteta hat damit einen großen Boost erhalten. Zudem macht es die Mannschaft schwerer ausrechenbar. Der entscheidende Faktor liegt für mich neben der Aufstellung, welche ich nicht groß verändert erwarte, ohnehin auf dem mentalen Aspekt. In Old Trafford zu bestehen ist an sich nicht leicht. Doch die Situation bisher ohne Niederlage und als Tabellenführer anzureisen erhöht den Druck auf die Mannschaft. Wie ich finde haben wir vieles aus der letzten Saison gelernt und bereits gut umgesetzt. Dies heute Abend ist der nächste Schritt hin zurück zu einem absoluten Top Team. Selbstbewusst und ohne sich von äußeren Faktoren beeinflussen zu lassen sein Spiel durchzuziehen. Denn wenn wir das Spielen, was wir bisher gezeigt haben, gewinnen wir diese Partie. Doch genau dies hinzubekommen wird der Lern- und Entscheidungsfaktor sein.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris