Schlagwörter

, ,

Arsenal war die bessere Mannschaft am Sonntag Abend. Am Ende stand trotzdem eine Niederlage für Mikel Arteta, welche man durchaus als unnötig bezeichnen kann und muss. Manchester hat gestern nicht gewonnen, weil sie sich die Tore besonders schön rausgespielt hätten sondern allein deswegen, weil Arsenal sich in Teilen zu naiv verhalten hat und die Situationen hergeschenkt hat. Insbesondere nach dem Ausgleich durch Saka war dies deutlich sichtbar. Selbst eine United Mannschaft in Findungsphase nutzt sowas natürlich schamlos aus. Zu Recht war Arteta nach der Partie insofern nicht angetan. Die Bewertung von VAR&Co. lassen wir erneut dahinstehen. Es grenzt in der Liga insgesamt an Slapstick was dort abgeliefert wird und einer Liga wie der Premier League ist dies nicht mal ansatzweise würdig.

Dennoch muss man schlussendlich der Mannschaft gegenüber fair bleiben und konstatieren, dass sie sich weder versteckt hat noch von ihrem Stil abgewichen ist. Wir haben die Partie nicht nur visuell sondern auch der Statistik nach dominiert. Wir haben unser Spiel durchgezogen und erneut gezeigt, dass wir Chancen kreieren können und sich unser System und Spielrhythmus deutlich verbessert hat. Natürlich ist die Mannschaft noch kein Endprodukt, was zu Fehlern wie gestern führt. Doch kann man aus der gestrigen Partie erneut Positives schöpfen und die kommenden Partien wieder auf Sieg spielen.

Partey sollte diese Woche zurück ins Training kommen, wenn man Meldungen glauben darf. Gegen Everton am kommenden Sonntag sollte er also wieder mit dabei sein. Leider hat sich ESR wohl beim Auslaufen (????) verletzt. Wie das geht ist mir schleierhaft, dennoch müssen wir die Meldungen dazu abwarten. Gegen Zürich am Donnerstag muss rotiert werden. Viera dürfte dabei weit vorne stehen auf der Liste der Starter. Nach seiner Einwechselung gestern wusste er sehr zu überzeugen. Der Zeitplan zieht nun derbe an. Konstante Leistungen werden damit um so wichtiger. Die Liga ist eng beisammen aber auch andere Mannschaft lassen Punkte liegen.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers

Chris