Schlagwörter
Heute steht mal wieder ein Derby in der Premier League für Arsenal an. Zur Mittagszeit geht es an die Stamford Bridge zu Chelsea. Wir hatten in der Ausgabe des Podcast am Donnerstag bereits über die Partie gesprochen. Dennoch an dieser Stelle noch ein paar Worte zu der heutigen Aufgaben.
Nachdem City gestern in der Nachspielzeit bei Fulham doch noch gewinnen konnte (mit einem sehr fragwürdige Elfmeter) geht es darum, die Tabellenspitze zurück zu erobern. Natürlich kann man bei einem Auswärtsspiel bei Chelsea nicht zwingend davon ausgehen, drei Punkte zu erzielen, so dass ein Punktgewinn in jeglicher Form sicherlich meines Erachtens bereits einen erfolgreichen Nachmittag darstellen würde. Wie wir es aber auch im Podcast diskutiert haben ist für uns entscheidend, dass wir bei Chelsea auch in dieser Saison den nächsten Schritte vollziehen. Wir haben in der Auswärtspartie bei United bereits gut gespielt dennoch verloren. Die heutige Begegnung bei Chelsea bietet daher die Möglichkeit, genau, diese Stellschraube zu korrigieren.
Aus der Begegnung gegen Zürich am Donnerstag fehlt uns nur verletzungsbedingt Tomiyasu. Dort liegen noch keine weiteren Details vor. Es schien jedoch zunächst eine Vorsichtsmaßnahme zu sein. Ansonsten steht uns bis auf Smith Rowe der Kader zur Verfügung. Arteta hat sich erneut nicht in die Karten blicken lassen, und somit werden wir uns überraschen lassen müssen, ob Zinchenko seine Rückkehr feiern wird. Ich persönlich kann es mir gut vorstellen.
Wir werden zudem auf den ehemaligen Captain Aubameyang treffen. Er ist davon auszugehen, dass er sicherlich erheblich motiviert sein wird, Arteta einen auszuwischen. Das sollte man dieses Thema nicht höher aufhängen als es ist.
In diesem Sinne
Come on you Gunners