Schlagwörter
Die Premier League ist zurück und endlich können wir uns wieder dem wichtigen Fußball in unserem Leben widmen. Ich habe tatsächlich kein WM Spiel geschaut und habe somit eine gute Pause einlegen können, um nunmehr mit vollem Elan in die zweite Saisonhälfte zu starten. Zugegeben war die Pause mit Blick auf die stets etwas hektische Vorweihnachtszeit nicht verfehlt, doch ist eine Zeit ohne Arsenal, die nicht in den Sommermonaten gelegen ist einfach nur ungewohnt und möchte ich nicht nochmal in meinem Fußballkalender entdecken müssen.
Der „Restart“ gegen die Hammers am morgigen Abend wirft viele Fragen auf. Wie schnell und gut kommt die Mannschaft in den Rhythmus zurück? In welcher Verfassung sind die WM Fahrer? Wie verkraftet man den Ausfall von Jesus? Allesamt Fragen, die sich allein auf dem Platz beantworten lassen und die in gewisser Weise jede Mannschaft in der Liga für sich zu beantworten hat. Wie ich finde hat Arsenal die „zweite“ Saisonvorbereitung gut strukturiert. Das Team scheint fokussierter den je und vor allem gallig auf weiteren Erfolg zu sein. Natürlich ist es eines dies zu sein und ein anderes dies in Punkte umzusetzen. Doch bin ich zuversichtlich, dass Mikel Arteta die Mannschaft gut auf die neue Situation eingestellt hat.
Wir haben mit Ausnahme von Jesus keine signifikanten Ausfälle und viele WM Fahrer haben in der WM Zeit auch schlicht „nur“ trainiert. Es gilt also in der Vielzahl wieder in die Spielpraxis zu gelangen. Doch die eigentlich durchgehend verfrühte und eigenständige Rückkehr der Spieler zum Rest des Kaders zeigt, dass wir mental auf Spur sind.
Dass der „Restart“ auf den Boxing Day fällt verleiht ihm natürlich nochmals ein extra Maß an Attraktivität. Die Teams stürzen sich allesamt sogleich in den hektischsten Spielplan der Saison. In kurzer Zeit kann man viel gewinnen aber auch viel verlieren. Einfach eine geile Zeit innerhalb einer Premier League Saison.
Morgen Abend um 21 Uhr ist Anstoß im Emirates. Ich bin bereit! Es leben der Club Fußball.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris