Schlagwörter
Viele sehen die heutige Partie gegen man City als ein Endspiel um die Meisterschaft. Vielleicht ist es das, vielleicht auch nicht. Zumindest mathematisch ist es dies nicht. Es kann maximal dazu führen, dass wir unser Meisterschaftsschicksal nicht mehr selbst in der Hand haben. Mehr ist es aber auch nicht.
Dies mag sich ein wenig so lesen, als ob die Wichtigkeit der heutigen Partie versucht wird herunterzuspielen. Dem ist nicht so. Ich bin mir sehr wohl bewusst darüber welche Bedeutung die heutige Begegnung für die Mannschaft und den Ausgang dieser Saison haben kann. Doch bin ich mir gleichsam bewusst darüber, dass das Ergebnis nicht über Erfolg oder Misserfolg in dieser Spielzeit entscheiden wird.
Diese Mannschaft hat einen so unfassbaren Sprung gemacht. Von der Einschätzung der Experten, dass wir es mit Glück in die Top4 schaffen zum einzigen Team, was City Paroli leitet und Ende April noch immer Tabellenführer ist. Ein Team, bei welchem man nunmehr bereits enttäuscht ist, wenn man aus den vergangenen zehn sieben siegreich und drei mit Remis bestritten hat. Wo ein Punkt in Anfield bereits als Niederlage empfunden wird. Alles Entwicklungen, die vor noch nicht so langer Zeit unvorstellbar waren.
Diese Mannschaft wird Titel holen. Sei es bereits in dieser Saison oder in den kommenden Jahren. Das Talent, der Weg und die Ausrichtung des Vereins sind darauf ausgerichtet. Deshalb werde ich die heutige Partie mitnehmen wie sie kommt. Egal was wir heute an Punkten holen wird dies nicht meinen Blick auf das große Ganze verbauen. Ich weiß, dass die Mannschaft alles Versuchen wird sich auf sich zu konzentrieren und seine Stärken auszuspielen, wie sie es schon so oft in dieser Spielzeit getan hat. Es gilt nicht an City zu denken sondern an sich selbst.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris