Schlagwörter
Der Titel liegt nicht mehr in unserer eigenen Hand. Dies können wir gesichert aus der gestrigen Niederlage mitnehmen. Was wir noch gesichert bestätigt wissen ist die Tatsache, dass City derzeit auf einem Level spielt, was nur schwer bis kaum zu bespielen ist. Dies international wie auch national. Man mag finanzielle Aspekte etc. bewerten wie man möchte, doch die Qualität des Kaders ist schlicht in der gesamten Besetzung bemerkenswert.
Umso bemerkenswerter ist für mich, dass Arsenal bis zum jetzigen Zeitpunkt genau dies gematched hat. Mit einem Kader der bei Weitem noch nicht so weit ist wie der von City. Mit dem jüngsten Team der Liga und mit dem Background der letzten Saison wo man nicht die Champions League erreichte. ich verstehe vollkommen, dass viele enttäuscht sind, dass wir es nun nicht mehr aus eigener Hand schaffen können. Doch sollte man den Blick auf das Gesamt Bild weder verlieren noch sich durch die gestrige Niederlage vermiesen lassen. Wenn wir die Liga nicht gewinnen sollten, so haben diese nicht bei City verloren sondern in den Spielen bei West Ham und gegen Southampton. Und auch dort muss man sagen ist schlicht die Tatsache, dass City so brutal konstant siegt schlicht ein Fakt der es unfassbar schwer macht. Ein Ausrutscher sitzt halt zu keinem Zeitpunkt drin.
Dennoch sind noch fünf Partien zu spielen und wer nun die Mannschaft aufgibt oder nicht weiter hinter ihr steht sollte es vielleicht gleich ganz lassen. Die Chancen sind zwar um ein große Maß gesunken, Dennoch ist es mathematisch noch möglich. Und daran sollte die Mannschaft und auch wir als Fans glauben. Denn nichts anderes haben wir uns als Gesamtheit nach der Saison die die Mannschaft gespielt hat und wir, die Fans, die sie dazu gepusht haben, verdient. Und wenn ich den Away Support von gestern Abend betrachte habe ich keinen Zweifel daran, dass auch genau dies der Fall sein wird.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Wir müssen uns ehrlich fragen: Was war zu Beginn der Saison unser eigentliches Ziel? Die Champions League zu erreichen. Klar ist es sehr schade, jetzt auf den letzten Metern im Meisterschaftskampf abgefangen zu werden, aber es gibt Gründe: zuletzt zu viele Gegentore, keine adequaten Ersatzspieler, dass junge Durchschnittsalter von Spielern und Trainer, das Nichtumgehen mit solchen Drucksituationen. Aber trotzdem bis jetzt Chapeau.
PS: Was heute so ein paar Artikelschreiber von sich geben, ist einfach respektlos.