Schlagwörter

, , , , ,

Nanannanaa nananananaa nanananana Giroudddddd. Arsenal dreht ein verrücktes Spiel gegen Leicester zum Auftakt der neuen Saison. Mehr dazu heute Abend live aus London mit Blick auf den restlichen Spieltag….

——————
Nach einem Tag Abstand und ein paar weiteren Pints und Analyse der übrigen Spiele im Pub noch immer ein unfassbares Spiel am gestrigen Abend. Nach vielen schlechten Spielen zu Saisonbeginn in den letzten Jahren war ich gestern wirklich angetan von der Leistung von Arsenal. Eine frühe Führung durch Lacazette und der Abend hätte so locker laufen können. Der schnelle Ausgleich und die Führung für Leicester mit anschließendem späten Ausgleich in der letzten Minute der ersten Halbzeit machte bereits die ersten 45 Minuten zu einem Erlebnis.

Das dies an Spannung noch zu toppen war hätte sicher keine gedacht. Nach dem späten Ausgleich durch Welbeck zum Ende der ersten Halbzeit hatte ich gedacht, dass Arsenal stark aus der Halbzeit kommen wird. Doch es war Leicester die Oberwasser bekamen. Und nachdem Vardy die erneute Führung erzielte kam doch arge Skepsis auf. Wechsel waren nötig,kamen und schlugen ein.

Ihr habt das Spiel sicher bisher schon rauf und runter gesehen. Also an dieser Stelle die Erkenntnisse aus der ersten Partie. Im Sturm scheint es keine Probleme zu geben. Lacazette fügt sich sehr gut ein. Nicht nur mit seinem Tor sondern auch seiner ganzen Bewegung in der zentralen Position kann er genau der Stürmer sein, den wir so lange gesucht haben. Auch auf der Außenbahn nach der Einwechselung von Giroud war für ihn nicht ungewohnt oder gar weniger von Gefahrenpotential. Es bietet vielmehr eine weitere Option.

Giroud! Ein paar Worte zu Giroud. Seine Qualität sollte wirklich niemand mehr bestreiten. Man darf ihn nicht abgeben. Er bietet uns viele Varianten und kann dir den entscheidenden Impact geben wenn es nötig ist wie am gestrigen Abend. Und ich sehe auch nicht warum er nicht auch mit Lacazette spielen kann.

Probleme hatten wir eindeutig in der Abwehr. Bei drei Gegentoren leicht zu erahnen. Bellerin war weiterhin nicht ganz auf der Höhe. Holding stand total neben sich ohne die Führung von KOS in der Mitte. Und auch Cech irrte doch arg oft im Strafraum rum.

Hervorzuheben ist ohne Frage erneut Kolasinac. Er ackerte nicht nur wieder für zwei sondern erkämpfte auch so unfassbar viele Bälle. Ein Assist war zudem auch noch im Spiel. Und als er in der Nachspielzeit den Drehübersteiger einbaute sprangen auch die restlichen Fans von ihren Sitzen auf. Macht er so weiter wird er der absolute Publikumsliebling. Seine Einstellung und sein Wille passt einfach in die Premier League und spiegelt das wieder, was man in England sehen möchte. Hut ab für die bisherigen Leistungen. Gefallen hat mir auch, dass Özil am Ende das Spiel an sich zog, den Ball forderte und sich zeigte. So wünscht man sich es von ihn.

In der Quintessenz haben wir noch Raum nach oben. Aber ein solcher Sieg gegen alle Anzeichen kann mental viel bewegen wenn man sich schweren Aufgaben in den nächsten Wochen entgegensieht. Zudem waren die weiteren Ergebnisse am ersten Spieltag bisher auch nicht zu verachten.

Morgen gehts zurück Richtung Heimat. Aber ein Ausflug ins Emirates den ich sicher lange in Erinnerung behalten werde.

In diesem Sinne

Come on you Gunners!

Cheers
Chris