Schlagwörter

, , , ,

Was ein komisches Spiel gestern Abend im Emirates. Arsenal verliert mit 1:3 gegen United doch so richtig kann man dem Team nicht böse sein. Vielmehr habe ich eine der besten Reaktionen und Teamleistungen Arsenals seit langem gesehen. Fighting Spirit, Einsatz, Kampfgeist und zu keinem Zeitpunkt ein Aufgeben. Davor ziehe ich den Hut und hoffe gleichzeitig inständig, dass diese Mentalität dem Team von nunmehr stets innewohnt. Denn klar dürfte sein, dass du damit die Vielzahl der verbleibenden Saisonspielen gewinnen kannst. Genau das ist der richtige Weg.

Die Niederlage hat nicht an der Einstellung gelegen. Es war ganz simpel eine Mischung aus zwei bis drei individuellen Fehlern und einem Torwart in Person von De Gea der zeigte warum er das Prädikat Weltklasse verdient. Es war also nicht das von der Presse vielleicht so gerne ins Feld geführte Mourinho Masterpiece, welches United zum Sieg verhalf sondern eine 7nfasbate Menge an Glück, was benähe schon für eine ganze Saison reichen dürfte. Hinsichtlich der beiden krassen Böcke gleich zu Beginn müssen wir sicherlich nicht viele Worte verlieren. KOS darf den Ball nie so quer spielen und Mustafi darf sich vor dem zweiten Gegentreffer nicht so pushen lassen und muss den Ball wegschlagen. Aber trotz alledem hätte Arsenal schon zur Pause locker führen können wenn es nicht den besagten De Gea gegeben hätte.

Es gibt Spiele im denen verzweifelst du schlicht am Torwart. Diese Spiele wird es immer geben und damit muss man umgehen können. Doch wenn man die Reaktion der Mannschaft auf die beiden frühen Gegentreffer und die Höhe Taktung über die vollen neunzig Minuten betrachtet, dann kann man selbst aus der Niederlage eine Menge positives mitnehmen. Sich nach einem schnellen Rückstand kurz zu schütteln und sofort mit Vollgas weiterzumachen war einfach stark. Und wenn man die Stimmung der Fans verfolgt hat so war es genau diese Mentalität die sie von der Mannschaft sehen möchte. Dann verzeiht man auch schnell eine Niederlage wenn man sieht das jeder einzelnen alles bis zum Ende in die Waagschale schmeißt.

Ein paar Dinge noch zum Ende. Mesut Özil erneut mit einem sehr starken Auftritt. Kampfstark und mit den so oft geforderten Leaderqualitäten in einem Spitzenspiel. Lacazette ist der Stürmer nach dem wir lange gesucht haben. Mobil, eiskalt vor dem Tor und unfassbar kampfstark. Und Ramsey? Was für ein genialer Assist vor dem Anschlusstreffer. Eine bisher wirklich bärenstarke Saison vom Waliser. Bitte weiter so.

In der Liga haben wir einen kleinen Dämpfer erhalten. Den müssen wir mit gleicher Intensität am Ball am nächsten Wochenende gegen Southampton unmittelbar ausbügeln. Dazwischen geht es nich zum Schaulaufen gegen Borisov.

Bis dahin

Come on you Gunners

Cheers

Chris