Schlagwörter
Die erneut schlechte Leistung in einem Auswärtsspiel hat eigentlich keine Nachschau verdient. Zudem ist morgen Abend Podcast und Felix und ich werden uns ausführlich der Thematik annehmen. Trotzdem denke ich, dass es ein paar Worten in Schriftform bedarf um diesen absoluten Mist, den uns das Team heute mal wieder angeboten hat, festzuhalten.
Man weiß garnicht wie man die Lustlosigkeit und die teilweise herrschende Gleichgültigkeit gepaart mit stümperhaftem Querpässen beschreiben soll außer als absolutes Mittelmaß. Dass man noch in Schlagdistanz zu den Champions League Plätzen ist scheint beinahe an ein frühes Weihnachtswunder zu grenzen oder ein absolutes Armutszeugnis an die übrigen Teams um uns herum zu sein.
Erneut haben wir nur drei Minuten gebraucht um uns ein Gegentor zu fangen. Erneut waren wir nicht nur in dieser Situation sondern die gesamte Anfangsphase über defensiv völlig überfordert und konnten froh sein, dass Southampton nicht die offensive Klasse von United hat. Sonst hätte es schnell mindestens noch zwei weitere Tore hageln können. Es ist einfach eine Katastrophe wie wir den Anstoß verpennen und uns dann Richtung Halbzeit langsam aus einem scheinbaren Wachkoma kämpfen müssen.
Hinzu kommt dann noch die unfassbare Angst von Wenger Wechsel zur Halbzeit oder, Gott bewahre, weit vor der 70. Minute vorzunehmen. Und Alexis Sanchez auswechseln? Bloß nicht er könnte ja beleidigt sein. Ein Spieler der ohnehin spätestens im Sommer weg ist wenn nicht schon früher, tanzt dem Trainer auf der Nase herum. Klar hat er den Pass auf Giroud gespielt, der zum Ausgleich führte. Aber war dies kein Argument für den Chilenen sondern ein Glücksfall. In den letzten Monaten merkt man ihm an, dass er mit allem und jedem hadert. Natürlich trifft er gelegentlich, aber für mich muss er einfach mehr bringen anstatt stets zu lamentieren.
Schlussendlich machen wir den Ausgleich durch Giroud. Doch hat sich nach Abpfiff jemand darüber gefreut? Normal müsste man dies nach einem späten Ausgleich doch tun oder ? Man hat aber nicht wirklich die Muße dazu, weil jeder genau weiß, dass wir ihn weder verdient haben noch daraus etwas ziehen werden. Wir sind Auswärts einfach erbärmlich und konzeptlos und das kotzt mich einfach an.
Derbe Worte aber meiner Auffassung notwendig. Wer es anders bewertet ist gerne eingeladen dies in den Comments auszuführen. Ansonsten gibt es eine tiefere Analyse am morgigen Abend im Podcast. Falls ihr dazu schon Fragen habt gerne an uns via Mail oder Twitter.
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris
Suboptimal
Nach den tollen Spielen gegen Tottenham und auch gegen Manu dachte ich, dass das vielleicht der Beginn einer Erfolgsserie für Arsenal werden könnte. Weit gefehlt, es war mal wieder same old.
Ein Wort zu Özil. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin ein sehr grosser Özil Fan, und heute war er immer noch besser als die meisten anderen. Nach den Spielen gegen Frankreich und gegen Tottenham dachte ich jedoch, er hat es endlich kapiert. Um ein wirklich grosser Fussballer zu sein, muss er für sein Spiel hart und kompromisslos nach hinten arbeiten. Er muss Bälle erobern und damit ein Zeichen setzen für sich und die anderen. Damit kann er Spiele ganz allein entscheiden. Heute und zum Teil auch schon gegen Manu hat er sich wieder zurückentwickelt. Er war wieder der megatalentierte Schönspieler, der versucht, die anderen die Decksarbeit machen zu lassen. Man fragt sich, warum er nicht einfach immer so spielt wie gegen Tottenham, der Zeitaufwand ist doch der gleiche…
Du sprichst mir aus der Seele, mehr gibt es von mir nicht hinzuzufügen.
Grüsse von einem Gooner aus der Schweiz.
Hallo Chris. Geb dir zu 100 %recht. Eine Schande, mit dem Spieler Potential so einfältig und teilweise lustlos spielen. Die verschlafen im jeden Spiel den Anfang. Und ohne Giroud wäre wir im Tabellen Mittelfeld. Es muss was passieren. Im diesen Sinne hoffentlich heute bewirkt deine Analyse etwas.
W.D.M
Hallo Chris. Ich teile zu 100%deine Meinung. Unfassbar wie verschlafen der Beginn eines jeden Spiels und die teilweise lustlos agierenden Stars aller Özils Sanchez und die Hintermannschaft. Als treuer Fan von Arsenal ist es traurig wie die Punkte verschenkt werden.mir scheint das wir nichts dazulernen. Schade. Ich wünsche mir nur das deine Kritik zu den hr. Wenger kommt. Bin eigentlich immer noch ein Fan von sir. Wenger. LG. Wolf Dieter Metz