Schlagwörter
Eine Woche später, identischer Gegner. Diesmal jedoch nicht im Ligabetrieb sondern im Liga Pokal. West Ham ist diesmal zu Gast im Emirates wenn es um den Einzug in die nächste Runde des wohl unattraktivsten Pokalwettbewerbs Englands geht. Ungeachtet dessen sollte man dennoch schauen, dass man sich über ein erneutes Heimspiel weiteres Selbstvertrauen holt für die anstehenden wichtigen Spiele rund um den Jahreswechsel. Natürlich ist die Partie von der Ansetzung her unglücklich, betrachtet man die Taktung der nächsten Wochen. Aber zum einen fragt da niemand nach und zum anderen ist es doch genau das, was wir am englischen Fußball so lieben.
Arsenal wird ohnehin mit dem zweiten Anzug spielen, sodass das Argument einer Ermüdung aufgrund vieler Spiele zumindest nicht auf die Partie im Liga Pokal geschoben werden kann. Mustafi werden wir dabei nicht sehen. Man hätte vermuten können, dass er vielleicht über die Begegnung gegen die Hammers wieder an den Rhythmus herangeführt wird. Dies schloss Wenger jedoch bereits aus. Ob noch nichts riskiert werden soll, oder man sich über den Fitnessstand noch nicht im Klaren ist mag dahingestellt sein. Auch Ramsey wird fehlen. Zwar hätte er eh nicht gespielt, ist aber durch seine Verletzung noch bis Anfang Januar nicht verfügbar. Leichtes Lauftraining hat er jedoch bereits aufgenommen.
Bleibt also die wohl bereits bekannte XI aus den vorherigen Runden bzw. der Europa League. Theo Walcott kann seine Schuhe schonmal schnüren, denn sein Einsatz ist bereits bestätigt. Auch Giroud wird sicherlich auflaufen, gleiches dürfte für Welbeck gelten. Im Mittelfeld glaube ich nicht, dass Wilshere spielen wird, zumal er als Backup für Ramsey derzeit benötigt wird und bereits zudem mehrer Spiele in den letzten Wochen absolviert hat. Es wird auf die Kombi Elney/Coq hinauslaufen. Ohnehin dürfte es trotz aller Skepsis gegenüber dem Liga Pokal eine sehr erfahrene Truppe sein die wir zu sehen bekommen. So könnte es aussehen.
Ospina,Debuchy,Mertesacker,Holding,Chambers,Elneny,Coq,Nelson,Welbeck,Walcott,Giroud
Man wird schauen müssen, wie man das kreative Element in die Mannschaft bringt, wenn man mit Coq und Elneny aufläuft. Aber mit Nelson könnte das funktionieren. Abzuwarten wird sein, wie sich Walcott präsentiert oder auch Welbeck. Sicherlich wird West Ham aufgrund der anstehenden Spiele und der Lage in der Tabelle den Liga Pokal nicht als Priorität setzen. Deshalb sollte en Sieg sicherlich drin sein, wenn man das Potential der zweiten Reihe berücksichtigt. Es muss halt nur auf den Platz gebracht werden. Die taktische Ausrichtung dürfte bei den Hammers in jedem Fall ähnlich wie vor Wochenfrist sein. Defensiv gut stehen mit zwei Riegeln. Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen würden die Außenbahn mehr zu nutzen, um uns Räume zu verschaffen. Schauen wir mal, ob uns das gelingt. Letztes Mal saß der zweite Anzug ja ganz gut. Borisov war dabei aber auch unfassbar schlecht
In diesem Sinne
Come on you Gunners!
Cheers
Chris